Bei der Preisverleihung im MARITIM Hotel Düsseldorf wurden am 5. Dezember die Siegerinnen und Sieger der DNP-Wettbewerbe und die Besten in den fünf Transformationsfeldern des Unternehmenspreises bekanntgegeben. So entstand das „große Bild“ der 100 führenden Köpfe der Transformation in der deutschen Wirtschaft. Mit dabei: Domitila Barros.

Die „Greenfluencerin“, aktiv als Speakerin, Autorin, Model, Schauspielerin und Sängeringehört seit vielen Jahren zur DNP-Community. Sie überreichte einen der fünf Sonderpreise des Deutschen Nachhaltigkeitspreises für Unternehmen. Eine Auszeichnung für die branchenunabhängigen Leuchttürme der Transformation, die mit konkreten Lösungen wirkungsvolle Beiträge zum nachhaltigen Wandel leisten. Bei ihrem Auftritt gab sie tiefergehende Einblicke in ihre aktuellen Biodiversitäts-Projekte und zeigte auf, welchen Impact gelebtes Engagement für Artenvielfalt und gesellschaftliche Verantwortung haben kann.
In den letzten Jahren wurde Domitila Barros, in Brasilien geboren und aufgewachsen, mehrfach als eine der einflussreichsten Stimmen für Nachhaltigkeit weltweit ausgezeichnet. „Ich zeige, dass sich Ethik und Ästhetik nicht ausschließen und ein nachhaltiger Lifestyle besonders im Luxussegment erwünscht und notwendig ist!“
Wir freuen uns sehr, dass Domitila Barros in der nächsten Ausgabe unseres Fachmagazins INSIDE beauty (erscheint am 3. Februar 2026) aufzeigt, wie sie ganzheitliche Nachhaltigkeit definiert. Sehr spannend für unsere Branche: Ihre Aussagen und Empfehlungen zu „Circular Beauty“ und „Inclusive Shades“ – wichtige Themen, die uns auch über das Jahr 2026 hinaus begleiten werden.

Ihre Philosophie ist klar: „Schönheit ist so vielfältig wie die Biodiversität. Marken, die das nicht akzeptieren und umsetzen, sehen das direkt in ihren Zahlen. Studien belegen seit Jahren: Diversität bringt Erfolg, Ausgrenzung kostet Umsatz. Wer eine diverse Zielgruppe ignoriert, lässt bares Geld auf der Straße liegen.“
www.nachhaltigkeitspreis.de www.domitila-barros.com www.inside-beauty.de






