Die LOGOCOS Naturkosmetik, seit 1978 Pionier für zertifizierte Naturkosmetik, begrüßt Lars Zirpins als neuen Geschäftsführer. Mit seiner langjährigen Expertise im internationalen Beauty-Business wird er sich insbesondere den Schwerpunktthemen Markenführung, Kommunikation, Innovationen und Digitalisierung widmen.
Mit Lars Zirpins gewinnt Logocos für ihre Naturkosmetik-Marken Sante und Logona eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit internationaler Erfahrung in ganzheitlicher Markenführung, umfassender strategischer Transformation und Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmens-DNA.
Während seiner langjährigen Tätigkeit bei Beiersdorf verantwortete er verschiedene Schlüsselpositionen im Marketing von Nivea auf globaler und lokaler Ebene und prägte so die Entwicklung der Marke über zwei Jahrzehnte mit. Zuletzt gestaltete er als CMO in der Schweizer Zentrale von Weleda über zwei Jahre hinweg die strategische Neuausrichtung der Marke.
„Naturkosmetik steht an einem Wendepunkt – sie muss heute mehr denn je Haltung zeigen und zugleich zeitgemäß performen. Genau hier sehe ich das Potenzial von Logocos“, so Lars Zirpins.
In seiner Rolle als CMO wird Lars Zirpins insbesondere die Markenstrategie und Innovationskraft der Marken Sante und Logona weiter vorantreiben – mit dem Ziel, die Pionierkraft und Zukunftsfähigkeit, die das Unternehmen seit seiner Gründung prägen, wieder konsequent ins Zentrum des Handelns zu rücken.
Seine Berufung steht zugleich für den nächsten strategischen Schritt von Logocos, sich mit der wiedererlangten Unabhängigkeit wieder als Taktgeber für Naturkosmetik mit klarer Haltung zu etablieren.