Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 3. Oktober 2025

GRANDEL macht sich für Frauen stark

Die limitierte Ampullen-Edition „Celebrate Beauty von Dr. Grandel, die zum Weltfrauentag am 8. März lanciert wurde, trägt das Thema „Women support Women“ in die Welt. Auf den Boxen steht: Believe in yourself! Be strong! Follow your dreams! Celebrate Women!

Unter dem Motto „Women support Women“ lud Grandel The Beautyness Company am 1. April 2025 zu einem Pressegespräch ein. Das Panel war mit Stefanie Franz (CMO und Mitglied der Unternehmensleitung GRANDEL The Beautyness Company), Biggi Welter (Vorstand Mamazone e.V.) sowie Carolin Kotke (Bestseller-Autorin und Gesundheits-Influencerin) top besetzt.

Im Zentrum der Diskussion standen zum einen Wege, um auf das Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen und Frauen in ihrer Gesundheit zu stärken. Aber auch die Fragen, warum die Verbindung von Beauty & Health besonders relevant ist und wie jeder Einzelne aktiv dazu beitragen kann, „Women support Women“ mit Leben zu füllen.

Augsburger Sponsoring-Partnerschaft

Dass Worte und Taten bei Grandel Hand in Hand gehen, zeigt die Sponsoring-Partnerschaft mit Mamazone e.V. – der Augsburger Verein, der sich für die Interessen und Aufklärung von Brustkrebspatientinnen engagiert, erhält durch die Spende im Rahmen der „Women support Women“ Kampagne konkrete Unterstützung in Höhe von 5000 Euro.

Die Ampullen Kampagne von Dr. Grandel setzt ein starkes Zeichen für Frauen. Mit der Bestseller-Autorin und Brustkrebs-Aktivistin Carolin Kotke kommt das Thema Reichweite ins Spiel. Die Gesundheits-Influencerin nutzt ihre Bekanntheit, um auf die Kooperation aus Augsburg, das Thema Brustkrebs und gesunde Ernährung, aufmerksam zu machen.

„Wir möchten Frauen dazu ermutigen, sich gegenseitig zu unterstützen und für ihre eigene Gesundheit einzustehen. Die Verbindung von Beauty und Health bietet eine einzigartige Möglichkeit, um auf das Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen und präventive Maßnahmen in den Alltag zu integrieren“, so Stefanie Franz. „Als Familienunternehmen mit Sitz in Augsburg freuen wir uns sehr, mit Mamazone e.V. einen Verein aus der Stadt unterstützen zu können.“

Parallel zum Pressegespräch fand in der Beautyness Manufaktur der jährliche Gesundheitstag für die Grandel-Mitarbeiter statt. Neben vielen anderen Akteuren und Referenten war auch Mamazone e.V. als Partner mit einem Informations- und Aufklärungsstand vor Ort.
www.grandel.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Neue Mitglieder des Management Boards bei Mäurer & Wirtz: Rebecca Kaptur (Director General Operations) und Matthias Kohl (Director Global Distribution & New Business)

Mäurer & Wirtz besetzt Schlüsselpositionen neu

Mäurer & Wirtz stellt sein Management Board strategisch neu auf und nimmt strukturelle Veränderungen vor, um seinen Wachstumskurs fortzusetzen. Matthias Kohl übernimmt zum 1. November...

Weleda Flagship Longevity Spa in Düsseldorf eröffnet

Mit dem ersten Weleda Flagship Spa in Düsseldorf setzt die Naturkosmetik-Pionierin einen weiteren Meilenstein: Auf 270 Quadratmetern ist eine ganzheitliche Wellness-Oase entstanden, die das Thema...

VKE-Kosmetikverband wählt neuen Vorstand

Der VKE-Kosmetikverband hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung den Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Markus Grefer, Vice President PUIG DACH, wurde als Präsident...
In Rosatönen gehaltene Verkaufsfläche mit goldenen Palmen.

Deutschlands erstes DOUGLAS Café

Douglas lädt Beauty-Fans und Interessierte in sein neu eröffnetes DOUGLAS Café in Düsseldorf ein. Das innovative Pop-up-Konzept bietet einen wandelbaren Erlebnisraum für Marken, Community...

Oceanwell jetzt auch mit starken Partnern in Österreich und der Schweiz

Die oceanBASIS GmbH, Hersteller der zertifizierten Meeres-Naturkosmetikmarke Oceanwell, baut ihre internationale Präsenz aus und gewinnt zwei neue Exklusivpartner in Österreich und der Schweiz. Ab sofort...