Ein Angebot von www.redspa.de

Samstag, 31. Mai 2025

DOUGLAS – 115 Jahre Erfolg im Beauty-Handel

Am 1. Juni 1910 eröffneten die Schwestern Anna und Maria Carstens in Hamburg die erste Filiale der Parfümerie Douglas, aus der Europas führender Händler für Premium-Beauty-Produkte mit heute rund 19.000 Mitarbeitenden und Online- sowie Filialaktivitäten an 1900 Standorten in 22 Ländern entstand. Damit steht die Geschichte der Douglas Group auch für weiblichen Geschäftssinn und Innovationsgeist – bis heute feste Bestandteile der Firmenkultur. Zwischen dem 16. und 21. Juni feiert das Unternehmen sein 115. Jubiläum in der Hamburger Filiale am Jungfernstieg 24.

Stetige Weiterentwicklung und Innovationskraft haben Douglas zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Handelsmarken in Europa gemacht. So führte das Unternehmen bereits vor 30 Jahren ein Kundenbindungsprogramm ein, das mit heute europaweit rund 62 Millionen ausgegebenen „Beauty Cards“ zu den erfolgreichsten seiner Art zählt.

Auch ging bereits vor 25 Jahren der erste Onlineshop an den Start. Mittlerweile erzielt die Douglas Group mit etwa 1,5 Milliarden Euro rund ein Drittel des jährlichen Konzernumsatzes im digitalen Handel. Damit hat sich Douglas wie kaum ein anderes Handelsunternehmen erfolgreich vom rein stationären Händler zu einem Omnichannel-Anbieter entwickelt. 

Heute stellt die Douglas Group ihre Strategie „Let it Bloom“ ins Zentrum ihres Handelns. Den Kern bildet die kontinuierliche Weiterentwicklung des Omnichannel-Modells: Douglas bietet kanalübergreifend – in den Filialen, im Online-Shop und in der App – ein Einkaufserlebnis, das Beratung und Inspiration miteinander kombiniert.

www.douglas.de

Am 1. Juni 1910 eröffneten die Schwestern Anna und Maria Carstens in Hamburg die erste Filiale der Parfümerie Douglas

Historische Aufnahmen: DOUGLAS Group

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Die NOBILIS GROUP erwirkt Grundsatzentscheidung

Wichtiger Erfolg im Kampf gegen Parfum-„Dupe“-Anbieter ÉCLAT Der langfristige und konsequente Einsatz der NOBILIS GROUP für Markenschutz zeigt Wirkung: Wer vom Ruf etablierter Marken profitieren...

Lars Zirpins ist neuer Geschäftsführer bei LOGOCOS

Die LOGOCOS Naturkosmetik, seit 1978 Pionier für zertifizierte Naturkosmetik, begrüßt Lars Zirpins als neuen Geschäftsführer. Mit seiner langjährigen Expertise im internationalen Beauty-Business wird er...

Welt-Bienen-Tag am 20. Mai mit l’Elixier des Glaciers

Der Welt-Bienen-Tag ist ein jährlicher Anlass für l’Elixir des Glaciers um das Engagement der Marke zum Schutz der Bestäuber ins Gedächtnis zu rufen. l’Elixir des...

DUFTSTARS 2025 FEIERT DAS FRÜHLINGSFEST DER DÜFTE

Am Donnerstagabend wurde in Düsseldorf der Deutsche Parfumpreis DUFTSTARS verliehen. Mit dieser wichtigsten Auszeichnung der deutschen Kosmetikbranche ehrte die Fragrance Foundation Deutschland zum insgesamt...

Wertschätzung für Originalität – Eine Positionierung für Selektive Prestigebrands und Markenwerte

Exzellenz und den nachhaltigen Wert von Markenprodukten. Unsere Mitgliedsunternehmen investieren in Forschung, Entwicklung, Lizenzen, Design, Marketing und Kommunikation, nicht nur, um hochwertige Produkte zu...