Ein Angebot von www.redspa.de

Dienstag, 4. November 2025

MÄURER & WIRTZ übernimmt Exklusivvertrieb von FILA Fragrances und Body Care in Deutschland und Österreich

Mit ihrer 100-jährigen Erfolgsgeschichte repräsentiert die weltbekannte Fashion-Brand FILA heute italienischen Lifestyle in der Sport-, Mode- und Musikbranche für eine junge Zielgruppe. Angetrieben von Innovationskraft und dem Spirit, immer in Bewegung zu bleiben, übernimmt der Dufthersteller MÄURER & WIRTZ erstmals den Exklusivvertrieb des offiziellen italienischen Lizenznehmers Coswell S.p.A. für die Düfte und Personal-Care-Produkte von FILA. Der Startschuss im Handel fiel Anfang Juli 2023.

In den letzten Jahren hat sich MÄURER & WIRTZ transformiert und für die Zukunft aufgestellt. Das Ziel: bis 2030 zu den Top-Playern der internationalen Duftbranche zu gehören. Um dies zu erreichen, widmet sich der Dufthersteller mit einer zukunftsgerichteten Dynamik im Rahmen seiner Unternehmensstrategie fünf Top-Prioritäten, unter anderem der Diversifikation des Portfolios.

FILA – eine Marke der ikonischen Momente und Persönlichkeiten Ursprünglich auf die Herstellung von Unterwäsche spezialisiert, ging FILA in den 1970er-Jahren zur Produktion von Sportbekleidung über. Heute repräsentieren die internationale Stilikone Hailey Bieber und das amerikanisch-deutsche Model Leni Klum FILA als Markenbotschafterinnen in internationalen Kampagnen. www.m-w.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Mäurer & Wirtz übernimmt Classic Parfums sowie The Nose Behind

Einer der führenden Dufthersteller Europas und ein renommierter Nischenduft-Distributeur bündeln ihre Kräfte. Der Dufthersteller Mäurer & Wirtz GmbH & Co. KG übernimmt die Herbert Stricker...

VKE-Kosmetikverband und Narravero veröffentlichen Whitepaper

Der VKE-Kosmetikverband hat gemeinsam mit Narravero, dem führenden Anbieter für Digitale Produktpässe, das Whitepaper „Let’s tap – Lass dein Produkt sprechen“ veröffentlicht. Die Publikation...

Stand Up: L’Oréal Paris und UN Women Deutschland gegen Gewalt an Frauen

Fünf Jahre nach dem Start verkündet L’Oréal Paris die nächste große Etappe der globalen Initiative „Stand Up – gegen Belästigung in der Öffentlichkeit“ –...

Brunschwig Holding SA übernimmt Mehrheit an Parfumerie Spitzenhaus

Die traditionsreiche Westschweizer Familiengesellschaft Brunschwig Holding SA, Inhaberin der Modegeschäfte Bongénie, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Zürcher Parfumerie Spitzenhaus übernommen. Mit dieser strategischen Allianz...

ORIGINAL vs. DUPES 

Flaconi hat die unternehmerische Entscheidung getroffen, keine Dupes mehr zu verkaufen. Sogenannte Dupes orientieren sich stark an etablierten Marken und profitieren von deren Image,...