Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 22. August 2025

Runder Geburtstag bei baslerbeauty

Grund zum Feiern bei baslerbeauty: Das Familienunternehmen aus Bietigheim-Bissingen begeht sein 50-jähriges Jubiläum. 1973 gegründet vom Friseurmeister Hermann Basler hat sich baslerbeauty vom reinen Haarkosmetik-Versandhandel zu einer europaweit agierenden Haar- und Beautyplattform unter dem Dach der familiengeführten haircare.group entwickelt.

Den runden Geburtstag begeht baslerbeauty getreu dem Jubiläumsmotto „Change is beautiful“ und feiert damit nicht nur seine Historie, sondern auch seine Zukunft. „Das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden hat uns immer darin bestärkt, dem Fortschritt zu folgen und neue Wege zu gehen,“ sagt Dr. Michael Allert, der zusammen mit seinem Sohn Timo Allert die Geschäfte führt. Tatsächlich hat sich das Familienunternehmen durch sein Bestreben, den Spagat zwischen Tradition und Innovation zu schaffen, fest auf dem europäischen Beauty-Markt etabliert. „Auch mehrfache Auszeichnungen von großen, unabhängigen Verbraucherbefragungen bestätigen, dass wir die richtigen Ansprüche und Visionen für die Zukunft haben“, ergänzt Timo Allert.

Aus einer Marktlücke entsteht eine Business-Idee

Die schwäbische Erfolgsgeschichte begann 1973 in Bietigheim-Bissingen, als Friseurmeister Hermann Basler direkt aus seinem Salon den Basler Versandhandel gründete, weil er die Nachfrage seiner Salonkunden nach professionellen Salonprodukten für zuhause erkannte. Basler entwickelt sich fortan stetig weiter, mit der Übernahme durch Dr. Michael Allert und dessen Familie im Jahr 2006 konnte das Unternehmen zukunftssicher und langfristig aufgestellt werden. Seitdem wird weiter expandiert, die Zahl der MitarbeiterInnen beträgt derzeit mehr als 600 und wächst stetig an. baslerbeauty ist Teil der ebenfalls zur Familie Allert gehörenden haircare.group, unter deren Dach auch der Kosmetik-hersteller MAG Cosmetics, mehrere Friseurgroßhandelsunternehmen, die Premium Friseurkette Keller Company, Dienstleistungsunternehmen in Verwaltung und Logistik sowie die Friseurakademie Keller the School gebündelt werden.

Die Marke baslerbeauty selbst umfasst zahlreiche Hair- & Beautysalons, Parfümerien sowie einen umfangreichen Onlineshop für Haar- und Beautyprodukte. Mit mehr als 35.000 Produkten, einschließlich am Standort selbst entwickelter und produzierter Eigenmarken, bietet das Unternehmen Parfums, Make-up, Kosmetik und mit die größte Auswahl an Haarpflegeprodukten – sowohl im stationären Einzelhandel als auch online in derzeit neun europäischen Ländern. Dabei bleibt das Familienunternehmen stets in Baden-Württemberg verankert und hält am Standort Bietigheim-Bissingen fest.

Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle in der Unternehmensphilosophie

Damals wie auch heute sind die Grundpfeiler für den Erfolg des europaweit agierenden Unternehmens regionale Qualität, Kundennähe sowie die Verantwortung gegenüber der Umwelt. „Unsere Eigenmarke Made in Germany war und ist dabei eine tragende Säule“, sagt Dr. Michael Allert. Durch die Entwicklung und Produktion aller Eigenprodukte in der eigenen Beauty Factory erreiche das Unternehmen mehr Unabhängigkeit. Gleichzeitig zeige baslerbeauty damit auch persönliche Verantwortung und ein hohes Maß an Sicherheit. Timo Allert: „Kurze Lieferwege bedeuten einen sparsamen CO2-Verbrauch und kontrollierte Qualität nach strengen Richtlinien garantieren den höchstmöglichen Qualitätsstandard unserer baslerbeauty-Produkte.“ www.basler-beauty.de

Geschäftsführung der haircare.group: Timo Allert, Dr. Michael Allert, Dennis Böhm, Mattias Mußler (v.l.n.r.); Foto: Vlado Golub, haircare.group

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

In Rosatönen gehaltene Verkaufsfläche mit goldenen Palmen.

Deutschlands erstes DOUGLAS Café

Douglas lädt Beauty-Fans und Interessierte in sein neu eröffnetes DOUGLAS Café in Düsseldorf ein. Das innovative Pop-up-Konzept bietet einen wandelbaren Erlebnisraum für Marken, Community...

Oceanwell jetzt auch mit starken Partnern in Österreich und der Schweiz

Die oceanBASIS GmbH, Hersteller der zertifizierten Meeres-Naturkosmetikmarke Oceanwell, baut ihre internationale Präsenz aus und gewinnt zwei neue Exklusivpartner in Österreich und der Schweiz. Ab sofort...

Die WIR-FÜR-SIE Parfümerien setzen mit den Beauty-Wochen 2025 ein starkes Zeichen

Wie schafft man es, Kunden in einem zunehmend digitalen und wettbewerbsintensiven Umfeld für den stationären Fachhandel zu begeistern?Die Antwort lieferten die WIR-FÜR-SIE Parfümerien mit...

50 Jahre Duft, Schönheit und Vertrauen

Die Parfümerie Niendorf GmbH blickt auf ein halbes Jahrhundert Unternehmens-geschichte zurück. Seit der Gründung durch Inge und Werner Niendorf hat sich das inhabergeführte Familienunternehmen mit...

100 Jahre Parfümerie Godel

Die Parfümerie Godel steht für hochwertige Düfte, exklusive Kosmetik, exzellenten Service und für Herzlichkeit – und das seit einem Jahrhundert! Am Pfingstsamstag wurde das besondere...