Ein Angebot von www.redspa.de

Samstag, 14. Juni 2025

Runder Geburtstag bei baslerbeauty

Grund zum Feiern bei baslerbeauty: Das Familienunternehmen aus Bietigheim-Bissingen begeht sein 50-jähriges Jubiläum. 1973 gegründet vom Friseurmeister Hermann Basler hat sich baslerbeauty vom reinen Haarkosmetik-Versandhandel zu einer europaweit agierenden Haar- und Beautyplattform unter dem Dach der familiengeführten haircare.group entwickelt.

Den runden Geburtstag begeht baslerbeauty getreu dem Jubiläumsmotto „Change is beautiful“ und feiert damit nicht nur seine Historie, sondern auch seine Zukunft. „Das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden hat uns immer darin bestärkt, dem Fortschritt zu folgen und neue Wege zu gehen,“ sagt Dr. Michael Allert, der zusammen mit seinem Sohn Timo Allert die Geschäfte führt. Tatsächlich hat sich das Familienunternehmen durch sein Bestreben, den Spagat zwischen Tradition und Innovation zu schaffen, fest auf dem europäischen Beauty-Markt etabliert. „Auch mehrfache Auszeichnungen von großen, unabhängigen Verbraucherbefragungen bestätigen, dass wir die richtigen Ansprüche und Visionen für die Zukunft haben“, ergänzt Timo Allert.

Aus einer Marktlücke entsteht eine Business-Idee

Die schwäbische Erfolgsgeschichte begann 1973 in Bietigheim-Bissingen, als Friseurmeister Hermann Basler direkt aus seinem Salon den Basler Versandhandel gründete, weil er die Nachfrage seiner Salonkunden nach professionellen Salonprodukten für zuhause erkannte. Basler entwickelt sich fortan stetig weiter, mit der Übernahme durch Dr. Michael Allert und dessen Familie im Jahr 2006 konnte das Unternehmen zukunftssicher und langfristig aufgestellt werden. Seitdem wird weiter expandiert, die Zahl der MitarbeiterInnen beträgt derzeit mehr als 600 und wächst stetig an. baslerbeauty ist Teil der ebenfalls zur Familie Allert gehörenden haircare.group, unter deren Dach auch der Kosmetik-hersteller MAG Cosmetics, mehrere Friseurgroßhandelsunternehmen, die Premium Friseurkette Keller Company, Dienstleistungsunternehmen in Verwaltung und Logistik sowie die Friseurakademie Keller the School gebündelt werden.

Die Marke baslerbeauty selbst umfasst zahlreiche Hair- & Beautysalons, Parfümerien sowie einen umfangreichen Onlineshop für Haar- und Beautyprodukte. Mit mehr als 35.000 Produkten, einschließlich am Standort selbst entwickelter und produzierter Eigenmarken, bietet das Unternehmen Parfums, Make-up, Kosmetik und mit die größte Auswahl an Haarpflegeprodukten – sowohl im stationären Einzelhandel als auch online in derzeit neun europäischen Ländern. Dabei bleibt das Familienunternehmen stets in Baden-Württemberg verankert und hält am Standort Bietigheim-Bissingen fest.

Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle in der Unternehmensphilosophie

Damals wie auch heute sind die Grundpfeiler für den Erfolg des europaweit agierenden Unternehmens regionale Qualität, Kundennähe sowie die Verantwortung gegenüber der Umwelt. „Unsere Eigenmarke Made in Germany war und ist dabei eine tragende Säule“, sagt Dr. Michael Allert. Durch die Entwicklung und Produktion aller Eigenprodukte in der eigenen Beauty Factory erreiche das Unternehmen mehr Unabhängigkeit. Gleichzeitig zeige baslerbeauty damit auch persönliche Verantwortung und ein hohes Maß an Sicherheit. Timo Allert: „Kurze Lieferwege bedeuten einen sparsamen CO2-Verbrauch und kontrollierte Qualität nach strengen Richtlinien garantieren den höchstmöglichen Qualitätsstandard unserer baslerbeauty-Produkte.“ www.basler-beauty.de

Geschäftsführung der haircare.group: Timo Allert, Dr. Michael Allert, Dennis Böhm, Mattias Mußler (v.l.n.r.); Foto: Vlado Golub, haircare.group

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Smiling african girl with applying facial moisturizer while holding jar and looking at camera. Portrait of young black woman applying cream on her face isolated on beige background with copy space.

Sauber. Schön. Systemrelevant

Wie die Schönheits- und Haushaltspflegebranche Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich zusammenhält Obwohl sie täglich Millionen Menschen begleitet, wird ihre Bedeutung manchmal unterschätzt: Die Schönheits- und Haushaltspflegebranche...

Hommage an „Le Male“

Vom 12. bis 15. Juni 2025 findet in Paris die Ausstellung „And Gaultier Created Man: Le Male – Past, Present, Future“ statt – eine...

Schönheits- und Haushaltspflege: Deutscher Markt bleibt robust – Umsatzrückgang beim Export

Die deutschen Hersteller von Kosmetika und Haushaltspflegeprodukten erzielten für das erste Quartal 2025 gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen Umsatzanstieg um 1,7 Prozent auf 7,5 Milliarden...
Mutter cremt das Gesicht ihrer mit Sonnenschutzmittel ein. die beiden sind am Strand am Meer.

IKW-Umfrage zu Sonnenschutz bei Kindern: Sonnenbrand bei Kleinkindern ist keine Seltenheit

Auch wenn sich Eltern der Bedeutung von Sonnenschutz für die Haut ihrer Kinder bewusst sind – viele Kinder haben bereits schon in jungen Jahren...
Drei junge Frauen mit Taschen in einer Shopping-Mall

Lichtblicke am Horizont – Verbraucher sind optimistischer

Nach den eher trüben Monaten im Frühjahr wächst unter den Verbraucherinnen und Verbrauchern offenbar der Optimismus. Wie aus dem aktuellen Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland...