Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 2. Oktober 2022

Die BEAUTY DÜSSELDORF bleibt der wichtigste Treffpunkt für professionelle Kosmetikdienstleister

Die BEAUTY DÜSSELDORF 2022 hat sich nach zweijähriger Zwangspause erfolgreich zurückgemeldet und bewiesen, dass die Sehnsucht nach Begegnungen und einem direkten Austausch groß ist. Nach drei Tagen Laufzeit im Präsenzformat konnten 32.000 Besucherinnen und Besucher aus 60 Ländern auf dem Messegelände begrüßt werden. „Wir sind froh, dass die BEAUTY endlich wieder stattgefunden hat und ziehen eine zufriedene Bilanz. Nach einer langen Zeit der virtuellen Besprechungen war auch bei den Profis der Dienstleistungskosmetik eine große Erleichterung wahrnehmbar, dass wieder persönliche Treffen und Verkaufsverhandlungen im direkten Augenkontakt möglich waren. Unsere Messehallen sind echte Erlebnisorte, denn hier werden Behandlungen und Dienstleistungen live präsentiert. Die Stimmung war an allen Tagen sehr entspannt und erfreulich positiv. Viele Aussteller berichten von ausgezeichneten Verkaufsgesprächen“, sagt Michael Degen, Executive Director der Messe Düsseldorf.

Von Freitag bis Sonntag präsentierten sich beim führenden Branchentreff für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa mehr als 1.000 Aussteller und Marken in vier Hallen. Die Profis der Branche lobten die BEAUTY für das stilvolle Ambiente sowie die exklusive Atmosphäre, die ideale Vorrausetzungen für gutes Networking und den fachlichen Austausch unter Kollegen bot. „Die BEAUTY ist nicht nur eine Fachmesse, sondern auch ein buntes und vielseitiges Event, das die Besucherinnen und Besucher mit allen Sinnen erleben möchten. Dabei steht das Ausprobieren, Riechen, Fühlen und Sehen ganz besonders im Mittelpunkt. Auf der diesjährigen Messe schlug nun bereits zum 35. Mal der Takt der Schönheit, hier fanden alle Beteiligten neue Impulse und Anregungen“, ergänzt Project Director Hannes Niemann. Das habe sich vor allem im stark nachgefragten Fachprogramm widergespiegelt. Viele Menschen nahmen an den praxisorientierten Weiterbildungsangeboten mit rund 100 Veranstaltungen teil, um ihre Kenntnisse auf den neuesten Stand zu bringen. Ganz besonders im Focus standen in diesem Jahr die Themenschwerpunkte „Clean-Beauty“, Naturkosmetik und Nachhaltigkeit.

Die nächste BEAUTY DÜSSELDORF findet von Freitag bis Sonntag, 31. März bis 2. April 2023 statt. www.beauty.de

Vorheriger ArtikelEINE PFLEGE SO KOSTBAR WIE IHRE HAUT
Nächster ArtikelDora Koromila

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Drei Frauen und ein Mann stehen nebeneinander und blicken in die Kamera

DOUGLAS sponsert Frauenteam des FC Viktoria Berlin

DOUGLAS ist ab sofort Sponsor des Frauenteams von FC Viktoria Berlin. Damit setzt sich der Anbieter für Premium-Beauty und Health klar für Diversity und...
Michael Lindner und Frau Dr. Hoffmeitster-Kraut. Herr Lindner hält einen bunten Blumenstrauß in der Hand.

Michael Lindner erhält Bundesverdienstkreuz

Michael Lindner, Sohn der Börlind-Gründerin Annemarie Lindner und ehemaliger Geschäftsführer der Börlind GmbH, erhält für seine herausragenden Leistungen für das Gemeinwesen den Verdienstorden der...
Stephan Kemen, CEO von Mäurer & Wirtz, feiert mit seinem Team die Auszeichnung von „Great Place to Work® Certified“ als guter Arbeitgeber

Mäurer & Wirtz überzeugt als moderner Arbeitgeber

Der gesellschaftliche Wertewandel nimmt seit Jahren immer mehr Einfluss auf den Arbeitsmarkt. Unternehmen müssen attraktive Arbeitgeber sein, um eine gute Mitarbeiterzufriedenheit zu erzielen –...

Da ist Gold drin

Der Herbst ist eine herrliche Jahreszeit. Die Hitze des Sommers macht Platz für Kühle. Doch wir vermissen auch die langen Tage mit Sonnenlicht und...
Portrait von Maike Kissling

Maike Kiessling übernimmt die Position des General Manager DACH der Estée Lauder Companies Inc.

Zum 1. September 2022 wurden die drei strategisch wichtigen Tochtergesellschaften der Estée Lauder Companies Inc. in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einer neuen...