Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 3. November 2025

Gewinner des German Innovation Awards

Magnwall und Unique by baslerbeauty (großes Foto) sind zusammen die Gewinner des German Innovation Awards im Bereich beste Retail & Trade Solution. Sie werden für die beste „Excellence Business to Business” Installation ihres gemeinsamen Schaufensterkonzeptes ausgezeichnet.

Bei der Neugestaltung eines Schaufensters für Beautyprodukte und die gezielte Verknüpfung von Hardware und Software punktet Unique by baslerbeauty mit einer flexiblen und nachhaltigen Marken-Präsentation. 

Die intelligente und magnetische Positionierung von Bildschirmen, Leuchten, Visual Merchandising oder Eye-Catchern ermöglicht die Steuerung von Licht und Content über eine App. Durch die Vermietung der Schaufenster an Marken, die dort ihre Produkte platzieren, können Retailer die Kosten für die Installation kompensieren und jede Marke kann Layout und Design individuell bestimmen. 

Das „Freestanding Display“ von Magnwall wurde zudem mit dem Red Dot Award in der Kategorie „Bestes Produkt Design 2021” für ausgezeichnet. Das freistehende Display ermöglicht eine flexible Platzierung im Laden oder im Schaufenster und kann mit verschiedenen Accessoires und Bildschirmen auf beiden Seiten kombiniert werden. Die Platzierung kann durch die magnetische, beleuchtete Funktion und die Rollen an jede Veränderung angepasst werden. 

„Mit der patentierten Technologie von Magnwall können Einzelhändler und Marken schnell und flexibel auf Änderungen im Retail Business reagieren und sich gezielt mit ihrer Zielgruppe vernetzen“, so Simone Kütscher, Director of Marketing & Sales.

Magnetische, modulare und kabellose Produkte ermöglichen Freiheit bei der Gestaltung von Schaufenstern und Verkaufsflächen. Weiterer Pluspunkt: Die Produkte können wiederverwendet werden. Das schont die Umwelt und Kampagnen werden damit mittelfristig günstiger.

www.magnwall.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Mäurer & Wirtz übernimmt Classic Parfums sowie The Nose Behind

Einer der führenden Dufthersteller Europas und ein renommierter Nischenduft-Distributeur bündeln ihre Kräfte. Der Dufthersteller Mäurer & Wirtz GmbH & Co. KG übernimmt die Herbert Stricker...

VKE-Kosmetikverband und Narravero veröffentlichen Whitepaper

Der VKE-Kosmetikverband hat gemeinsam mit Narravero, dem führenden Anbieter für Digitale Produktpässe, das Whitepaper „Let’s tap – Lass dein Produkt sprechen“ veröffentlicht. Die Publikation...

Stand Up: L’Oréal Paris und UN Women Deutschland gegen Gewalt an Frauen

Fünf Jahre nach dem Start verkündet L’Oréal Paris die nächste große Etappe der globalen Initiative „Stand Up – gegen Belästigung in der Öffentlichkeit“ –...

Brunschwig Holding SA übernimmt Mehrheit an Parfumerie Spitzenhaus

Die traditionsreiche Westschweizer Familiengesellschaft Brunschwig Holding SA, Inhaberin der Modegeschäfte Bongénie, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Zürcher Parfumerie Spitzenhaus übernommen. Mit dieser strategischen Allianz...

ORIGINAL vs. DUPES 

Flaconi hat die unternehmerische Entscheidung getroffen, keine Dupes mehr zu verkaufen. Sogenannte Dupes orientieren sich stark an etablierten Marken und profitieren von deren Image,...