Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 21. August 2025

Smelling Training stärkt den Geruchssinn

Marie Urban Le Febvre gehört zu den Menschen, die über einen außergewöhnlichen Geruchssinn und ein besonderes Einfühlungsvermögen verfügen. Schon früh war es ihr Ziel, Düfte zu kreieren. Mit dem Smelling Training hat sie ein Produkt entwickelt, bei dem es essenziell um den Geruchssinn geht.

Duft und Riechen sind das übergreifende Thema der täglichen Arbeit von Urban Scents. Die Grün der des Unternehmens, Parfümeurin Marie Urban Le Febvre und ihr Mann Alexander Urban, sind ausgewiesene Experten in Sachen exquisite Parfumkreationen. Nun haben die beiden ein Produkt entwickelt, bei dem es essenziell um den Geruchssinn geht: Das Urban Scents Smelling Training. Es soll Menschen helfen, ihren Geruchssinn zu stärken.

Welchen Einfluss das Riechen auf unser Leben und mittelbar damit auch auf unsere Gesundheit hat, ist uns oft gar nicht bewusst. Um die Riechfähigkeit zu prüfen, können Ärzte spezielle Tests durchführen. „Die Folgen eines eingeschränkten oder gar kompletten Verlusts des Geruchs sinns sind schwerwiegend“, erklärt Prof. Dr. Thomas Hummel vom Universitätsklinkum Carl Gustav Carus in Dresden. „Die Betroffenen können beispielsweise das Trinken und Essen nicht mehr ge nießen, denn die genaue Bestimmung der Aromen erfolgt erst über die Nase.“ Das Set des Smelling Trainings besteht aus fünf Duftessenzen, die 100 Prozent natürlich sind und zum Schutz von Nase und Nasenschleimhäuten in ebenfalls 100 Prozent natürlichem TEC (Triethylcitrat) gelöst sind. Die Duftauswahl basiert auf den Grundnoten blumig, harzig, fruchtig und würzig. Sechs Monate lang sollte man zweimal täglich Düfte in wechselnder Reihenfolge 20 bis 30 Sekunden riechen, dann eine Minute pausieren. Sinnvoll ist es, ein Riechtagebuch zu führen und das Geruchsempfinden zu vergleichen.


Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

In Rosatönen gehaltene Verkaufsfläche mit goldenen Palmen.

Deutschlands erstes DOUGLAS Café

Douglas lädt Beauty-Fans und Interessierte in sein neu eröffnetes DOUGLAS Café in Düsseldorf ein. Das innovative Pop-up-Konzept bietet einen wandelbaren Erlebnisraum für Marken, Community...

Oceanwell jetzt auch mit starken Partnern in Österreich und der Schweiz

Die oceanBASIS GmbH, Hersteller der zertifizierten Meeres-Naturkosmetikmarke Oceanwell, baut ihre internationale Präsenz aus und gewinnt zwei neue Exklusivpartner in Österreich und der Schweiz. Ab sofort...

Die WIR-FÜR-SIE Parfümerien setzen mit den Beauty-Wochen 2025 ein starkes Zeichen

Wie schafft man es, Kunden in einem zunehmend digitalen und wettbewerbsintensiven Umfeld für den stationären Fachhandel zu begeistern?Die Antwort lieferten die WIR-FÜR-SIE Parfümerien mit...

50 Jahre Duft, Schönheit und Vertrauen

Die Parfümerie Niendorf GmbH blickt auf ein halbes Jahrhundert Unternehmens-geschichte zurück. Seit der Gründung durch Inge und Werner Niendorf hat sich das inhabergeführte Familienunternehmen mit...

100 Jahre Parfümerie Godel

Die Parfümerie Godel steht für hochwertige Düfte, exklusive Kosmetik, exzellenten Service und für Herzlichkeit – und das seit einem Jahrhundert! Am Pfingstsamstag wurde das besondere...