In der 19. Etage des weltberühmten Luxushotels lässt es sich äußerst stilvoll relaxen: Das Guerlain Spa bietet Massagen und Signature Treatments auf höchstem Niveau.

Sage und schreibe in 1113 Hotelzimmern und in 303 Suiten können Gäste des weltberühmten The Waldorf Astoria nächtigen. Auch viele Präsidenten sind hier schon abgestiegen, wenn sie in New York weilten. Das Luxushotel an der Park Avenue in Manhattan, das 1931 als damals größtes Hotel der Welt eröffnet wurde, ist wahrlich eine Institution, das spürt man bereits beim Betreten der eindrucksvollen Lobby im Art Déco-Stil. Hier schauen nicht nur viele Touristen vorbei, mit etwas Glück sieht man auch die eine oder andere gefeierte Persönlichkeit. In vier Restaurants werden die Gäste kulinarisch verwöhnt, in vier Bars und Lounges, darunter die einmalige Cocktail Terrasse, kann man die beeindruckende Atmosphäre bei einem Drink genießen. Mein Ziel liegt in der 19. Etage: Das Guerlain Spa. In den eleganten und großzügigen Spa-Suiten wird jede Behandlung zu einem Erlebnis, zumal sie speziell auf den Gast abgestimmt und in einem persönlichen Gespräch vorbereitet wird. Dass hier Profis agieren, spürt man an vielen angenehmen Details: Man schlüpft unter eine leichte und dennoch wohlig-warme Decke, die Liege ist angewärmt und eine gekühlte Rolle wird unter den Kniekehlen platziert … dann beginnt Beauty-Expertin Cindy mit der Impériale Relaxing Massage. Ein wahrer Genuss! Leider vergeht die Zeit viel zu schnell, doch ich fühle mich herrlich entspannt und wundervoll gepflegt. Eine klasse Idee: Als i-Tüpfelchen zum Schluss sorgt ein Visagist für eine tolle Ausstrahlung. (st)

The Waldorf Astoria
100 East 50th Street, New York,
NY 10022, Tel. +1 212 872 7200,
waldorfny@guerlainspas.com
www.waldorfnewyork.com
Öffnungszeiten: Mo-Sa,
9-21 Uhr, So, 10-19 Uhr.
Preisbeispiel: Ü ab $ 430 USD,
A Radiance Facial im Guerlain Spa,
50 min $ 195 USD