Im Luxushotel The Surrey wohnt man ruhig und dennoch sehr zentral. Das Ambiente im Haus ist – wie auch im Cornelia Spa – von stilvoller Eleganz geprägt.

Kunstkenner und Trendsetter aus der ganzen Welt schätzen das Hotel The Surrey an der Upper East Side. Denn nicht nur die zahlreichen modernen Kunstwerke machen das Hotel, das zur Gruppe Relais & Chateaux gehört, einzigartig. Mit viel Geschick hat die Innenarchitektin Lauren Rottet das nostalgische Ambiente des Beaux-Arts- Stils wieder aufl eben lassen. Es lohnt sich, in jeder Etage dieses Hotels auf Entdeckungsreise zu gehen und die vielfältigen Eindrücke auf sich wirken zu lassen. Hier ein Bild, das einen anspricht, dort eine Kommode, die die Blicke auf sich zieht … und wenn Sie dann ganz oben angelangt sind, wartet ein Highlight: Ein großzügiger Dachgarten, der einen spektakulären Blick bietet. Ein wunderbarer Ort, um zu verweilen. Das gilt auch für ein anderes Refugium des Hauses: Das Cornelia Spa, Kennern als eine der besten Spa- Adressen in der 5th Avenue bekannt, ist seit Juli 2012 im Th e Surrey beheimatet. In einem kuscheligen Sessel warte ich mit einer Tasse Tee in der Hand auf Zacharina, die mich mit einem Caviar and Oxygen Quench Facial verwöhnen wird. Prächtige Bildbände und Kunstbücher vermitteln den Eindruck einer gemütlichen Bibliothek. Und auch die Behandlungsräume erinnern mit Sofa und Sessel eher an ein stilvoll eingerichtetes Wohnzimmer. Hier kann man auf eine sinnliche Entdeckungsreise gehen.

Entspannen mit Stil und Klasse
Ein zarter Duft von Zitrusfrüchten und Sandelholz zieht durch den Behandlungsraum und lässt einen augenblicklich entspannen. Super für Business Women in New York, die sich hier zwischen zwei Terminen eine Pflege-Verwöhnzeit gönnen und schon nach etwas mehr als einer Stunde mit neuer Energie entschweben. Doch auch viele Gäste des Hotels buchen eines der stets außergewöhnlichen Treatments. Ein Löff elchen Honig – der langsam im Mund schmilzt – stimmt jeweils auf die Behandlung ein. Mit einem Enzympeeling reinigt Zacharina meine Haut. Es folgt eine Ginseng-Maske, die die Regeneration der Haut intensivieren soll. Während sie einwirkt, werden meine Arme und Hände mit einem wunderbar duftenden Öl massiert – traumhaft.

Die stilvoll-elegante Atmosphäre ist im ganzen Haus spürbar. In den geschmackvoll eingerichteten Zimmern und Suiten ebenso wie im Café Boulud, in dem das Frühstück serviert wird. Aber auch in der Bar Plejades, in der die Gäste gern bei einem Cocktail den Tag Revue passieren lassen. Von den Erlebnissen des Tages hat man schon allein deshalb viel zu erzählen, weil sich unzählige Shopping- und Sightseeing-Möglichkeiten quasi gleich um die Ecke befinden. Außerdem liegt The Surrey nur eine Querstraße vom Central Park entfernt.

 

The Surrey mit Cornelia Spa
20 East 76th Street, New York NY 10021
Tel. +1 212 905 1477,
surrey@relaischateaux.com
www.the surreyhotel.com

Öffnungszeiten Cornelia Spa: Mo-Fr, 10-20 Uhr; Sa und So, 9-19 Uhr,
spa@thesurreyhotel.com Preisbeispiel: Übernachtung ab 570 USD pro Nacht; Cornelia Signature Facial 60 Minuten 195 USD

1 KOMMENTAR

  1. […] The Surrey: Elegantes Haus am Central Park […]

Comments are closed.