Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 8. Dezember 2025

Coty gibt neue #UndefineBeauty-Kampagne bekannt

Coty, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt mit einem renommierten Markenportfolio für Duft, Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege startet eine neue Kampagne, um die Definitionen des Worts „Beauty“ in den englischen Wörterbüchern zu ändern.

Die #UndefineBeauty-Kampagne zeigt auf, dass die aktuellen englischsprachigen Definitionen des Begriffs „Beauty“ überholt sind und die Werte der heutigen Gesellschaft nicht mehr reflektieren. Insbesondere die Beispiele, die unter den derzeitigen Einträgen für „Beauty“ in den führenden englischsprachigen Nachschlagewerken genannt werden, sind einschränkend wie ausgrenzend.

In den großen Wörterbüchern findet sich oft der Beispielsatz „In ihrer Jugend war sie eine echte Schönheit“. Damit soll das Konzept von Schönheit veranschaulicht werden – doch ein gesellschaftliches Experiment mit 100 Personen aus der ganzen Welt hat ganz klar die ausgrenzende Wirkung des Satzes aufgezeigt (Coty-Video). Die Kampagne ruft die entsprechenden Verlage dazu auf, diese Beispiele auf implizite Altersdiskriminierung und Sexismus zu überprüfen und zu überarbeiten.

Sue Y. Nabi, CEO von Coty, verfasste dafür einen offenen Brief an die großen Verlage, die sich für die Nachschlagewerke verantwortlich zeichnen. Der Brief wurde auch vom Executive Committee und Senior Leadership Team des Unternehmens unterzeichnet. Darin wird herausgestellt, wie veraltet die Definitionen sind und wie dringend erforderlich eine Überarbeitung ist.

Coty ruft dazu auf, die Petition zu unterzeichnen und damit Teil der Kampagne zu werden. Coty geht diesen Schritt nach einer Analyse der Branche und seines Unternehmenszwecks. Mit dem Purpose „together, we unleash every vision of beauty” hat das Unternehmen die Tragweite dieser Veränderung ganz klar erkannt. www.coty.com

Coty-Petition
Coty-Video
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty aktuell

Verkaufsfläche mit Regalen und Vitrinen

Skins kommt nach Deutschland

Mit der feierlichen Ribbon Cutting Ceremony wurde die Eröffnung der ersten deutschen Boutique von Skins an der Bleichenbrücke 10 in Hamburg am 03.12.2025 gefeiert. In...
Balkendiagramm über die Marktentwicklung

Die Schönheits- und Haushaltspflegebranche zeigt sich krisenfest

Die Schönheits- und Haushaltspflegebranche verzeichnet 2025 trotz schwacher Gesamtwirtschaft ein stabiles Wachstum. Nach IKW-Berechnungen steigt der Branchenumsatz um 2,9 Prozent auf 35,6 Milliarden Euro....

The Art of Beauty & Health 2026 kehrt nach Düsseldorf zurück

Am 06. und 07. März 2026 findet The Art of Beauty & Health wieder im Glasfoyer der Halle 1 der Messe Düsseldorf statt –...
Grafik einer jungen Frau roter Zipfemütze vor einem gelben Herz.

Gesund leben, gut altern, lange genießen

Weltweit gibt es Regionen, in denen außergewöhnlich viele Menschen ein hohes Alter bei bester Gesundheit erreichen. Diese sogenannten Blue Zones zeigen: Langlebigkeit ist kein...

Herausforderungen im Weihnachtsgeschäft

Wem mache ich zu Weihnachten eine Freude? Eine aktuelle YouGov-Studie zeigt, dass Verbraucher diese Entscheidung 2025 deutlich bewusster treffen als noch im Vorjahr. Der...