Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 23. März 2025

Coty gibt neue #UndefineBeauty-Kampagne bekannt

Coty, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt mit einem renommierten Markenportfolio für Duft, Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege startet eine neue Kampagne, um die Definitionen des Worts „Beauty“ in den englischen Wörterbüchern zu ändern.

Die #UndefineBeauty-Kampagne zeigt auf, dass die aktuellen englischsprachigen Definitionen des Begriffs „Beauty“ überholt sind und die Werte der heutigen Gesellschaft nicht mehr reflektieren. Insbesondere die Beispiele, die unter den derzeitigen Einträgen für „Beauty“ in den führenden englischsprachigen Nachschlagewerken genannt werden, sind einschränkend wie ausgrenzend.

In den großen Wörterbüchern findet sich oft der Beispielsatz „In ihrer Jugend war sie eine echte Schönheit“. Damit soll das Konzept von Schönheit veranschaulicht werden – doch ein gesellschaftliches Experiment mit 100 Personen aus der ganzen Welt hat ganz klar die ausgrenzende Wirkung des Satzes aufgezeigt (Coty-Video). Die Kampagne ruft die entsprechenden Verlage dazu auf, diese Beispiele auf implizite Altersdiskriminierung und Sexismus zu überprüfen und zu überarbeiten.

Sue Y. Nabi, CEO von Coty, verfasste dafür einen offenen Brief an die großen Verlage, die sich für die Nachschlagewerke verantwortlich zeichnen. Der Brief wurde auch vom Executive Committee und Senior Leadership Team des Unternehmens unterzeichnet. Darin wird herausgestellt, wie veraltet die Definitionen sind und wie dringend erforderlich eine Überarbeitung ist.

Coty ruft dazu auf, die Petition zu unterzeichnen und damit Teil der Kampagne zu werden. Coty geht diesen Schritt nach einer Analyse der Branche und seines Unternehmenszwecks. Mit dem Purpose „together, we unleash every vision of beauty” hat das Unternehmen die Tragweite dieser Veränderung ganz klar erkannt. www.coty.com

Coty-Petition
Coty-Video
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Ein Mann und eine Frau, beide dunkel gekleidet, blicken in die Kamera. Im Hintergrund das TCM-Firmenlogo.

NOBILIS GROUP schließt Mehrheitserwerb an TMC Nordic erfolgreich ab

Nach erfolgreichem Abschluss des Fusionskontrollverfahrens ist es offiziell: Die NOBILIS GROUP hat die Übernahme von 65 % der Anteile an TMC Nordic vollzogen. Mit...
Mehrere Frauen sitzen sich in einer Parümerie gegenüber. Eine der Frauen wird von einer weiteren Frau geschminkt.

UNIQUE by baslerbeauty veranstaltet Schminkschule für sehbehinderte Frauen

Engagement für Inklusion: Im Rahmen des Herzensprojekts initiierten die UNIQUE by baslerbeauty Parfümerien zusammen mit der Nikolauspflege eine Make-up-Veranstaltung in Stuttgart für sehbeeinträchtigte Frauen. Schönheit...

Nobilis Group setzt Expansionskurs fort: Markteintritt in BeNeLux-Region

Die Nobilis Group, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, setzt ihre angekündigte Expansionsstrategie konsequent fort und erweitert ihr Geschäftsfeld...
Bunter künstlicher Blumenstrauß in einer durchsichtigen Vase, überlagert mit buntem Schriftzug.

Parfümerietagung 2025: Neuer Termin im September

Die 68. Parfümerietagung und die 05. Deutsche Nischenausstellung haben einen neuen Termin: Beide Veranstaltungen finden nun am 21. und 22. September 2025 in Düsseldorf...

Liebe ohne Gewalt: YSL Beauty ruft verstärkt zu mehr Solidarität und Achtsamkeit auf

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März bekräftigt YSL Beauty sein gelebtes Engagement für die Stärkung von Frauen und appelliert verstärkt an die gesellschaftlichen Werte...