Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 24. September 2023

Coty gibt neue #UndefineBeauty-Kampagne bekannt

Coty, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt mit einem renommierten Markenportfolio für Duft, Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege startet eine neue Kampagne, um die Definitionen des Worts „Beauty“ in den englischen Wörterbüchern zu ändern.

Die #UndefineBeauty-Kampagne zeigt auf, dass die aktuellen englischsprachigen Definitionen des Begriffs „Beauty“ überholt sind und die Werte der heutigen Gesellschaft nicht mehr reflektieren. Insbesondere die Beispiele, die unter den derzeitigen Einträgen für „Beauty“ in den führenden englischsprachigen Nachschlagewerken genannt werden, sind einschränkend wie ausgrenzend.

In den großen Wörterbüchern findet sich oft der Beispielsatz „In ihrer Jugend war sie eine echte Schönheit“. Damit soll das Konzept von Schönheit veranschaulicht werden – doch ein gesellschaftliches Experiment mit 100 Personen aus der ganzen Welt hat ganz klar die ausgrenzende Wirkung des Satzes aufgezeigt (Coty-Video). Die Kampagne ruft die entsprechenden Verlage dazu auf, diese Beispiele auf implizite Altersdiskriminierung und Sexismus zu überprüfen und zu überarbeiten.

Sue Y. Nabi, CEO von Coty, verfasste dafür einen offenen Brief an die großen Verlage, die sich für die Nachschlagewerke verantwortlich zeichnen. Der Brief wurde auch vom Executive Committee und Senior Leadership Team des Unternehmens unterzeichnet. Darin wird herausgestellt, wie veraltet die Definitionen sind und wie dringend erforderlich eine Überarbeitung ist.

Coty ruft dazu auf, die Petition zu unterzeichnen und damit Teil der Kampagne zu werden. Coty geht diesen Schritt nach einer Analyse der Branche und seines Unternehmenszwecks. Mit dem Purpose „together, we unleash every vision of beauty” hat das Unternehmen die Tragweite dieser Veränderung ganz klar erkannt. www.coty.com

Coty-Petition
Coty-Video
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

CLARINS und Borussia Dortmund gehen gemeinsame Wege

Das Kosmetikunternehmen wird im Rahmen einer bis zum Jahr 2025 datierten Partnerschaft Haupt- und Trikotsponsor der BVB-Fußballfrauen. Frauen auf ihrem individuellen Weg und als Community...
Frau blickt lächelnd in die Kamera, neben ihr stehen zwei Kosmetikprodukte von Shiseido

Shiseido: Anne Hathaway ist neuer Global Ambassador für Vital Perfection

Mit dieser neuen Partnerschaft wird die Vision von VITAL PERFECTION „Potential in jedem Alter“ weltweit vorgestellt. Mit der Botschaft „Potential in jedem Alter“ möchte Shiseido...

SENSAI ULTIMATE – The Great Reset

Zehn Jahre Forschung hat SENSAI investiert, um mit ULTIMATE eine neue Ära der Luxuskosmetik einzuläuten. Die neue ULTIMATE-Linie basiert auf einer Technologie, die von...

Duftstars Schweizer Parfumpreis 2023

Bereits zum sechsten Mal wurden in Zürich die besten Düfte des Jahres gekürt und gefeiert! Zur Verleihung der DUFTSTARS, der bedeutendsten Auszeichnung der Schweizer...
portraitbild-blonde-frau-im-business-look

L’OCCITANE Group stellt neue General Managerin vor

Catharina Christe ist neue General Managerin der L'OCCITANE Groupe für Deutschland, die Schweiz und die Benelux-Länder. Ein bedeutender Schritt für die französische L'Occitane Groupe: Catharina...