Sie locken, reizen, machen neugierig, ziehen an… Die Rede ist von Charming Brands. Gemeint sind Marken, die Esprit und Klasse vermitteln. Marken, die anregen und mit frischen Ideen, Aufmachungen und einem belebenden Look-and-Feel auf sich aufmerksam machen.

Die Parfümerie ist ein Ort, an dem es um ehrliche und erfahrungsorientierte Kom­munikation geht. Authentizität und Beratungskompetenz sind Grundpfeiler, um luxusaffinen Kunden ein Gefühl des Aufgehobensein zu geben. Auch der gekonnte Markenmix gehört zum Rüstzeug, mit dem sich das Fachgeschäft abheben kann. „Unsere Parfümerie hat ihren Kunden immer das Besondere geboten, da sie sich von der Masse deutlich abheben wollte – so ist es bis heute ge­blieben“, sagt Petra Scholtz von der Hamburger Hof Parfümerie. „Kunden, die etwas Außergewöhnliches suchen, von einem besonderen Produkt gehört oder gelesen haben, kommen in unser Geschäft und lassen sich gern persönlich beraten.“

Hier kom­men die so genannten Charming Brands zum Zuge.

In der aktuellen Ausgabe von INSIDE beauty zeigt Dr. Bodo Kubartz, ein Kenner des internationalen Duftmarkts, auf, was Charming Brands auszeichnet. Und wir stellen charmante und spannende Marken vor, die es ermöglichen, in den Fachgeschäften ganz individuell auf Kundenwünsche einzugehen. Ab heute werden die Marken zusätzlich auf unserer facebook-Seite veröffentlicht.