Ein Angebot von www.redspa.de

Mittwoch, 16. Juli 2025

Tag des Duftes 2025

Einmal im Jahr rückt die Fragrance Foundation Deutschland mit dem „Tag des Duftes“ die Bedeutung von Parfum in den Mittelpunkt.

Mehr als 50 Gäste aus der gesamten Branche erlebten im Münchner Oberpollinger ein kuratiertes Programm mit und für Content Creator, Medien und Marken. Das Event bot eine Plattform für den fachlichen Austausch und die Präsentation aktueller Entwicklungen in der Duftwelt. Im Fokus standen die diesjährigen Sieger des Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS und die Wertschätzung von Originaldüften.

Die Branche betonte die Bedeutung von hochwertigen Duftkompositionen und positionierte sich klar gegen Nachahmungen und Dupes, die die kreative Arbeit und Einzigartigkeit der Parfümeure gefährden. Moderatorin Neda Peemüller führte durch den Tag.

Zwei Panelrunden mit hochkarätigen Speakern widmeten sich den aktuellen Bewegungen der Branche – von der Macht des Social Commerce über Plattformen wie TikTok bis hin zum emotionalen Storytelling von Marken in der Welt von Beauty und Duft.

Fotos: Lisa Hantke

„Die Duftwelt ist heute mehr denn je Spiegel gesellschaftlicher Strömungen – von digitalem Konsumverhalten bis hin zu individuellen Ausdrucksformen. Der Tag des Duftes ist unsere Einladung, diese Themen zu reflektieren, zu feiern und gemeinsam weiterzudenken“, so Andreas Fuhlisch, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland.

Markenpräsentationen renommierter Hersteller wie Good Girl von Carolina Herrera und CREED setzten weitere Impulse. Zusätzlich konnten die Teilnehmer in einem offenen Workshop von Bell Flavors & Fragrances praktische Einblicke in die Duftentwicklung gewinnen.

Oberpollinger bot als ikonisches Haus mit Gespür für Lifestyle, Luxus und Innovation den idealen Rahmen, um Menschen aus verschiedenen Bereichen der Duftwelt zusammenzubringen. „Duft ist ein stiller Luxus mit großer Wirkung. Als größter Luxury Department Store Bayerns laden wir unsere Kundinnen und Kunden jeden Tag dazu ein, die Magie des Parfüms neu zu entdecken“, so Andreas Römer, General Manager Oberpollinger. „Für uns ist es eine große Freude, anlässlich des Tags des Duftes gemeinsam mit der Branche Duftkultur erlebbar zu machen.“

www.duftstars.de; www.oberpollinger.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Animal Instincts – Die Weisheit der Tierwelt als Vorbild

Li Edelkoort gilt als die Stilikone der Trendforschung. Zwei Jahre im Voraus gibt sie fundierte Ausblicke auf die Trends der Zukunft und welchen Einfluss...
Ticket Beauty Light Club mit YSL Lippenstift im Vordergrund

YSL Beauté beim Superbloom Festival in München

Von Samstag, 30. August, bis Sonntag, 31. August 2025, erwartet die Festival-Besucher in München ein immersives Markenerlebnis mit exklusiven Make-up-Services, Duft-Installationen, Live-DJ-Sets und weiteren...

GRANDEL war Gastgeber der Verbandstagung des vcp

Vom 24. bis 25. Juni 2025 versammelten sich rund 60 Branchenentscheider, Fachjournalisten und geladene Gäste bei GRANDEL The Beautyness Company in Augsburg zur Verbandstagung...

Erster Nachhaltigkeitsbericht von baslerbeauty

Das familiengeführte Unternehmen baslerbeauty gibt in seinem ersten Nachhaltigkeitsbericht einen umfassenden Einblick in seine Nachhaltigkeitsstrategie und zeigt transparent auf, wie es nachhaltige unternehmerische Verantwortung...
Die neue Geschäftsführung der KERTU GmbH & Co. KG (v.l.n.r): Dr. Michael Allert, Janni Ossas und David Pflüger Foto: KERTU

haircare.group wird Mitgesellschafterin der KERTU GmbH & Co. KG

Die familiengeführte haircare.group, 360°-Anbieter für Haarpflege und Beauty aus Baden-Württemberg, beteiligt sich zum 01. Juli 2025 an der KERTU GmbH & Co. KG –...