Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 17. November 2025

Puig Women’s America’s Cup in Barcelona

Durch die Unterstützung von Puig kann die erste Frauenregatta in der Geschichte des America’s Cup – der Puig Women’s America’s Cup – in Barcelona ausgetragen werden.Es ist die erste Frauenregatta in der Geschichte des ältesten und prestigeträchtigsten Segelwettbewerbs der Welt.

An der 37. Austragung des America’s Cup beteiligt sich Puig als globaler Sponsor und als Namensgeber für das erste Frauenrennen in der Geschichte des America’s Cup. Der Wettbewerb findet vom 5. bis 13. Oktober 2024 statt.

Frauen beteiligen sich zwar seit vielen Jahren am America’s Cup, doch in diesem Jahr gibt es zum ersten Mal eine reine Frauenregatta. „Segeln, Barcelona und Frauen sind drei Begriffe, die eng mit Puig verbunden sind. Wir unterstützen seit mehr als 40 Jahren Segelregatten, wir sind ein Unternehmen, das in Barcelona geboren und verwurzelt ist, und Frauen stehen im Mittelpunkt unserer Kunden und unserer Mitarbeiter. Deshalb haben wir beschlossen, diese wunderbare Idee zu unterstützen, als wir erfuhren, dass Barcelona der Austragungsort des America’s Cup im Jahr 2024 sein würde und dass zum ersten Mal eine Frauenregatta dabei sein würde: der Puig Women’s America’s Cup“, so Marc Puig, Vorsitzender und CEO von Puig.

„Die Unterstützung von Puig beim ersten Women’s America’s Cup ist ein bedeutender Meilenstein nicht nur in der Geschichte des America’s Cup, sondern auch im Segelsport. Seine Bedeutung kann nicht unterschätzt werden, und wir erwarten, dass der Puig Women’sAmerica’s Cup einer der Höhepunkte der 37. America’s Cup-Regatta sein wird“, so Grant Dalton, CEO America’s Cup Event.

Für Abby Ehler, Offshore-Seglerin und Event-Koordinatorin des Puig Women’s America’s Cup, ist „der Puig Women’s America’s Cup die aufregendste Initiative, die ich in meiner Karriere für die Beteiligung von Frauen am Segelsport erlebt habe. Sie bietet eine Plattform und Gelegenheit für Seglerinnen auf der ganzen Welt und schafft mehr herausragende Vorbilder, die junge Mädchen an der Basis unseres Sports inspirieren werden.“ Die Trophäe wurde von der spanischen Architektin und Designerin Patricia Urquiola entworfen, die „eine einfache, geometrische Figur, wie ein Zylinder, ohne dekorative Elemente oder einen Sockel, der sich an einer Stelle wie ein großes, vom Wind angeschlagenes Segel öffnet“, verwendete. Die silberne Statue verbirgt in ihrem Inneren einen Roségold-Effekt, ohne Griffe, damit die Gewinner laut Urquiola die Trophäe in „ihrer vollen Form annehmen können.“ www.puig.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Herausforderungen im Weihnachtsgeschäft

Wem mache ich zu Weihnachten eine Freude? Eine aktuelle YouGov-Studie zeigt, dass Verbraucher diese Entscheidung 2025 deutlich bewusster treffen als noch im Vorjahr. Der...

VKE-Kosmetikverband warnt vor folgenschwerer Neueinstufung von Ethanol

Der VKE-Kosmetikverband hat eine gemeinsame Stellungnahme eines breiten europäischen Bündnisses aus knapp 900 Institutionen, Verbänden und Unternehmen unterzeichnet, das sich gegen eine geplante Neueinstufung...

SHISEIDO Germany erzielt weiteren Erfolg über TK Maxx

Nachdem Shiseido bereits im Jahr 2024 wegen rechtswidriger Preiswerbung ein erhebliches Ordnungsgeld gegen TK Maxx erwirkt hatte, konnte das Unternehmen nun einen weiteren wichtigen...

Douglas eröffnet neue Beauty-Destination in Köln

Am 6. November eröffnete DOUGLAS offiziell den neuen Flagship Store in der Kölner Schildergasse. Am Abend feierten rund 250 Gäste die Eröffnung. Für besondere...

Die WIR-FÜR-SIE präsentiert die zweite Ausgabe der Premium-Werbebroschüre „Beyond Luxury“

Mit der neuen Ausgabe der Premium-Werbebroschüre „Beyond Luxury“ unterstreicht die WIR-FÜR-SIE Parfümerie-Kooperation einmal mehr ihre Kompetenz im Bereich individueller und exklusiver Marketingkonzepte. Das hochwertige...