Ein Angebot von www.redspa.de

Dienstag, 18. März 2025

Internationaler Tag der Naturkosmetik

Am 23. November setzt sich NATRUE mit einer Motivationsinitiative für natürliche und nachhaltige Schönheit ein: ein internationaler Tag der Naturkosmetik. Der Fokus des Tages liegt darauf, Produzenten, Hersteller und Händler von Natur- und Biokosmetik sowie Organisationen und Einzelpersonen zu ermutigen, Naturkosmetik zu fördern und sowohl die Schönheitsindustrie als auch -Konsumenten zu inspirieren und zu motivieren.

Der internationale Tag der Naturkosmetik möchte gute Praktiken und das Bewusstsein über Natur- und Biokosmetik in den Mittelpunkt stellen. Mit dem Projekt #chooseTrueBeauty lädt Natrue die Branche ein, eine eigene Kampagne zur Förderung von Natur- und Biokosmetik zu kreieren, um ihr auf allen Ebenen die Anerkennung und Wertschätzung zukommen zu lassen, die sie verdient.

Natrue will darüber aufklären, was Naturkosmetik so besonders macht und weshalb es wichtig ist #chooseTrueBeauty zu wählen. Alle Arten von Aktivitäten sind willkommen – vom Webinar über einen organisierten Besuch in die  Unternehmensbereiche bis zu einer Konferenz als Präsenzveranstaltung.

Natrue ist eine Non-Profit-Organisation, deren Ziel die Förderung und der Schutz von Natur- und Biokosmetik zum Nutzen der Verbraucher weltweit ist. www.natrue.org

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Bunter künstlicher Blumenstrauß in einer durchsichtigen Vase, überlagert mit buntem Schriftzug.

Parfümerietagung 2025: Neuer Termin im September

Die 68. Parfümerietagung und die 05. Deutsche Nischenausstellung haben einen neuen Termin: Beide Veranstaltungen finden nun am 21. und 22. September 2025 in Düsseldorf...

Liebe ohne Gewalt: YSL Beauty ruft verstärkt zu mehr Solidarität und Achtsamkeit auf

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März bekräftigt YSL Beauty sein gelebtes Engagement für die Stärkung von Frauen und appelliert verstärkt an die gesellschaftlichen Werte...

Give Back Beauty erwirbt AB Parfums SpA

Angelini Industries und Give Back Beauty (GBB) haben eine Vereinbarung unterzeichnet, wonach Give Back Beauty AB Parfums SpA erwirbt, früher bekannt als Angelini Beauty...

BERGERAT SA: Kay-Lütje Deter-Lüken übergibt Geschäftsführung an Rafael Meier

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, gibt eine Veränderung in der Geschäftsführung ihrer Schweizer Tochtergesellschaft BERGERAT...

Marktplatz, Motor, Mutmacher: Besucherplus bei Mega-Messe in Frankfurt

Vom 7. bis 11. Februar wurde Frankfurt erneut zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. Unter dem Motto „Meet up at the Market“ präsentierten sich über...