Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 20. November 2025

Prada Beauty: Erste KI-basierte Social Media Kampagne

Prada Beauty eröffnet mithilfe von Künstlicher Intelligenz neue Perspektiven auf die Parfumkunst. Mit der Social Media Kampagne verschiebt die Marke die Grenzen der Kreativität und vereint Technologie mit menschlicher Inspiration.

Die Kampagne präsentiert fünf der ikonischsten Düfte der Marke: Prada Paradoxe, Luna Rossa Ocean, Infusion d’Iris, L’Homme und Amber Femme, die alle mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) neu interpretiert wurden, um Visuals mit einer neu erschaffenen Wahrnehmung zu kreieren.

Um die Parfumflakons im schwebenden Zustand zu portraitieren, arbeitete Prada Beauty mit dem Still Life-Fotografen Johann Besse zusammen. Das Ziel war es, eine neue Bildwelt zu erschaffen durch die Übersetzung von räumlichen Dimensionen in flache Oberflächen in Verbindung mit dem Erforschen der Potentiale des Mediums Fotografie, um optische Illusionen zu kreieren.

Die Bilder des Fotografen wurden einem auf KI-basierenden Tool zur Bildkreation eingespielt, das auf einem selbstlernenden Algorithmus basiert, der auf große Bilddaten und Bildbeschreibungen trainiert wurde. Mit dem Tool können realistische Bilder aus reinen Textinformationen kreiert werden – so entstanden auf Basis der ursprünglichen Studioaufnahmen neue Versionen, die die Grenzen der Kreativität verschieben. Das finale Design Element der Kampagne enthält die „Fehlproduktionen“ der KI als alternative Varianten des Hauptvisuals.

Die Social Media Kampagne läuft exklusiv auf dem Prada Beauty Instagram Profil (@pradabeauty) noch bis Ende Mai. Sie ermöglicht den Followern, tief in das Universum von Flakon und Duft einzutauchen: jeder Duft wurde digital neu interpretiert, um die Einzigartigkeit durch KI zu unterstreichen.

Alle Bildkreationen verkörpern Prada Beauty‘s Verbindung von Innovation, Kreativität und dem Ziel, die Wahrnehmung von Schönheit stetig zu hinterfragen und neu zu erfinden.

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Herausforderungen im Weihnachtsgeschäft

Wem mache ich zu Weihnachten eine Freude? Eine aktuelle YouGov-Studie zeigt, dass Verbraucher diese Entscheidung 2025 deutlich bewusster treffen als noch im Vorjahr. Der...

VKE-Kosmetikverband warnt vor folgenschwerer Neueinstufung von Ethanol

Der VKE-Kosmetikverband hat eine gemeinsame Stellungnahme eines breiten europäischen Bündnisses aus knapp 900 Institutionen, Verbänden und Unternehmen unterzeichnet, das sich gegen eine geplante Neueinstufung...

SHISEIDO Germany erzielt weiteren Erfolg über TK Maxx

Nachdem Shiseido bereits im Jahr 2024 wegen rechtswidriger Preiswerbung ein erhebliches Ordnungsgeld gegen TK Maxx erwirkt hatte, konnte das Unternehmen nun einen weiteren wichtigen...

Douglas eröffnet neue Beauty-Destination in Köln

Am 6. November eröffnete DOUGLAS offiziell den neuen Flagship Store in der Kölner Schildergasse. Am Abend feierten rund 250 Gäste die Eröffnung. Für besondere...

Die WIR-FÜR-SIE präsentiert die zweite Ausgabe der Premium-Werbebroschüre „Beyond Luxury“

Mit der neuen Ausgabe der Premium-Werbebroschüre „Beyond Luxury“ unterstreicht die WIR-FÜR-SIE Parfümerie-Kooperation einmal mehr ihre Kompetenz im Bereich individueller und exklusiver Marketingkonzepte. Das hochwertige...