Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 20. September 2024

Digitale Parfummarke THE SCENTIST feiert Premiere

Kölner Start-up-Unternehmen will Duftmarkt revolutionieren
Auf der Kölner Hohe Straße hat das Start-up „The Scentist“ seit Anfang April 2022 ein digitales Parfum-Labor eingerichtet. Der Pop-up Store (noch bis 21. Mai) agiert dabei wie eine digitale Space-Station, in der Duftbegeisterte, parallel zur Website www.thescentist.com, edle Duftingredienzien schnuppern und ein eigenes Parfum selbst entwickeln und in Auftrag geben können. Jede Duft-Kreation von The Scentist ist maßgeschneidert – handmade in Cologne, und kann selbstverständlich nachbestellt werden.

Das Herzstück von The Scentist ist ein sich kontinuierlich veränderndes, selbstlernendes und auf künstlicher Intelligenz basierendes System, das sich ständig weiterentwickelt

Anhand eines speziell entwickelten, bildbasierten, digitalen Persönlichkeitstests schafft die digitale The Scentist-Technologie einen individuellen Code für das eigene maßgeschneiderte Parfum. Für ein Dufterlebnis – „… so außergewöhnlich und wunderbar wie jeder Mensch“, sagt The Scentist Start-up Entwickler Daniel de Sain.

„Der Pop-up Store hier zeigt, wie wir digitale Parfum-Kompetenz stationär umsetzen. Mit The Scentist als ‚Shop im Shop‘-System kann der stationäre Parfümerie-Handel auch im Laden ein neues, interessantes Parfum-Erlebnis anbieten.“ www.thescentist.com

The Scentist Pop up Store in Köln
The Scentist Pop up Store in Köln, Foto: rpt


Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Mäurer & Wirtz x Farina: Eine starke Partnerschaft für einen außergewöhnlichen Duft

Eine von Deutschlands bekanntesten Influencerinnen und Content Creatorinnen, Farino Opoku – auch bekannt als „NovaLanaLove“ – bringt in enger Zusammenarbeit mit Mäurer & Wirtz...
Grafik in den Farben weiß, rosa und hellblau

Schönheits- und Haushaltspflegehersteller halten Wachstumskurs

Der Umsatz mit Produkten für Schönheit und Sauberkeit hat im ersten Halbjahr 2024 deutlich zugelegt. Für Kosmetika und Körperpflegeprodukte gaben Verbraucherinnen und Verbraucher 12,3...
4 rechteckige Auszeichnungen aus dunklem Glas stehen hintereinander.

baslerbeauty mit Sondertrophäe geehrt

baslerbeauty wird zum vierten Mal in Folge als Deutschlands bester Online-Shop für Haarpflege ausgezeichnet. Als besondere Anerkennung erhält das Unternehmen eine Sondertrophäe. In einer unabhängigen...
Blick auf eine Sitzecke mit Projektion an der Wand. Im Vordergrund ist ein Frühstücksbuffet angerichtet.

Social Breakfast bei gocomo

Die Social Analytics und Influencer Marketing Agentur gocomo hat bei ihrem ersten Social Breakfast in Berlin in lockerer Atmosphäre Networking und spannende Insights kombiniert. Rund...

Duftstars Schweizer Parfumpreis 2024

Am 22. August wurden in Zürich bereits zum siebten Mal die besten Düfte des Jahres gekürt und gefeiert! Im Rahmen eines glamourösen Gala-Events im...