Ein Angebot von www.redspa.de

Dienstag, 28. Juni 2022

Der Wald wächst: Babor Beauty Group pflanzt Bäume

Am 6. November ließen rund 100 Mitarbeiter den BABOR Wald wachsen: sie pflanzten 2.500 Setzlinge in der Eifel, der Bergregion in der Nähe des BABOR Hauptsitzes in Aachen. Auf rund 100.000 Quadratmetern entsteht hier der BABOR Wald – am Ende werden es 30.000 Bäume sein. „Mit diesen Bäumen pflanzen wir Zukunft“, so Geschäftsführer Horst Robertz. Ein Baum neutralisiert im Laufe seines Lebens rund 1.000 Kilo CO2. Der BABOR Wald ist ein Teilprojekt der Green Agenda, BABORs Nachhaltigkeitsroadmap. Eines der Ziele der Green Agenda ist, CO2 nicht nur zu kompensieren, sondern den Ausstoß bis 2025 um 50 % zu reduzieren. Energieeffiziente Gebäude und Mobilitätskonzepte sind wichtige Beiträge auf dem Weg dahin.

Bereits 2020 hat BABOR die ersten Bäume gepflanzt. In diesem Jahr halfen zahlreiche Mitarbeiter – teilweise begleitet von ihren Familien, die tatkräftig unterstützten. Jede Familie konnte ihren „eigenen“ Familienbaum pflanzen. Das Green Start-up everwave war ebenfalls vor Ort und lud die Kinder zu spannenden Workshops rund um das Thema Umweltschutz ein.

BABOR kompensiert außerdem die Anreise der Mitarbeiter in die Eifel. „Das ist ein beeindruckendes Engagement eines Unternehmens“, sagt Isabell Oster von ClimatePartner. Dank der Kooperation mit ClimatePartner ist BABOR seit Anfang 2020 klimaneutral. Horst Robertz ergänzt: „Dieser Tag zeigt, dass Umweltschutz Teamwork ist.“

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Blick in einen hellen Verkaufsraum mit weißen Vitrinen

Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik eröffnet Flagship Store & Institut

Im Mai wurde der erste eigene Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik Flagship Store & Institut eröffnet. Im Herzen von Düsseldorf, zwischen dem belebten Carlsplatz...
Katrin Stockinger, Head of Communication hält eine Urkunde in den Händen

BÖRLIND ist dreifach mit dem German Brand Award prämiert

Die Marketingkampagne zu den goldenen Augenpads, einer Co-Creation mit Influencerin Farina Opoku, sowie das im September 2021 umgesetzte Influencer-Event der Naturkosmetikmarke ANNEMARIE BÖRLIND –...
Birgit Huber im Porträt vor einer Treppe

Birgit Huber wird Vizepräsidentin bei Cosmetics Europe

Der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW) gratuliert Birgit Huber, stellvertretende Geschäftsführerin und Bereichsleiterin des Kompetenzpartners Schönheitspflege im IKW, zu ihrer Wahl als...
Foto von Influencerin NovaLanaLove

NovaLanaLove X Börlind

Farina verwendet seit dem Jahr 2014 die HYALURON AUGENPADS von ANNEMARIE BÖRLIND, die seither zu den Bestseller-Produkten der Marke zählen. Gemeinsam mit ANNEMARIE BÖRLIND...
Zwei Männer in Anzügen: Markus Grefer und Martin Ruppmann vom VKE stehen vor einem Banner des Verbands.

Optimistische PrestigekosmetikUmsatzplus von bis zu 8 Prozent für 2022 erwartet

Die vom VKE-Kosmetikverband repräsentierten knapp 60 führenden Unternehmen des mittleren- und gehobenen Kosmetikvertriebs in Deutschland haben ein weiteres von der COVID19-Pandemie geprägtes Geschäftsjahr 2021...