Ein Angebot von www.redspa.de

Samstag, 27. Juli 2024

Start-up-Wettbewerb „Beauty Futures“

Douglas kürt Sieger-Teams

Fast 200 junge Unternehmen aus 23 Ländern reichten bei der dritten Auflage des internationalen Gründer*innen-Wettbewerbs „Beauty Futures” Bewerbungen ein. Die Sieger, drei innovative Start-up-Unternehmen, wurden vor kurzem ausgezeichnet.

Der erste Platz in der Kategorie „Beauty Technology“ ging an Dominik Burziwoda (Founder & CEO) und Cäcilie Lotz (Marketing Product Manager) von MillionFriends / Perfood. Mit ihrer patentierten Technologie, der Analyse der glykämischen Reaktion einer Person auf Lebensmittel, tragen sie zu einer personalisierten Ernährungsberatung bei, um die Lebensqualität und das Wohlbefinden zu verbessern.

Mit ihrer Idee „nayca – das Wärmeherz gegen Menstruationsschmerzen“ hat Carina Heidi Hader (Gründerin cebeha2 GmbH & Erfinderin nayca)  im Finale die prominent besetzte Experten-Jury überzeugen können. Sie siegte in der Kategorie „Beauty Brand“. Als Ingenieurin für Luft- und Raumfahrt hat sie ein superschlankes, extra heißes und wiederverwendbares Wärmeherz entwickelt.

In der Kategorie „Green Retail“ überzeugte Jessi Baker (Founder & CEO) von Provenance die Jury am meisten. Das britische Start-up hilft Marken, ihren Einfluss in Markenwert zu verwandeln: Eine Softwarelösung für die Nachhaltigkeitskommunikation. Die Technologie ermöglicht es Marken und Retailern direkt im Online-Shop, soziale und ökologische Auswirkungen auf glaubwürdige Weise zu kommunizieren.

„Ich bin begeistert von der hohen Resonanz und den zahlreichen innovativen Ideen. Die Start-up-Challenge ist ein absolutes Herzensprojekt von mir und es ist großartig, wie viele junge Unternehmen die Beauty und Gesundheitswelt verändern wollen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Start-ups, die Branche zu verbessern“, so Tina Müller, CEO Douglas Group.

www.douglasbeautyfutures.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Mehrere Menschen vor einem in Rottönen gehaltenen Stand.

KENZO POP UP EVENT im Medienhafen Düsseldorf

Anlass für das Event am 4. Juli war der Launch der Duftneuheit KENZO LA RECOLE PARISIENNE. Es war ein Get-Together mit Olfaktorischer Discovery und dem...
Portraits Alma Lipa und Anna Weste

Neue CDMO für L’Oréal DACH – Alma Lipa folgt auf Anna Weste

Alma Lipa übernimmt zum 1. August 2024 die Aufgabe des Chief Digital and Marketing Officer (CDMO) für L’Oréal in Österreich, Deutschland und der Schweiz (DACH). Sie...

Start frei für die Green Beauty Week

Die GREEN BEAUTY WEEK steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Green Beauty starts with you“ und richtet vom 22. bis 28. Juli...

Duftpartnerschaft: Shiseido x Max Mara

Shiseido und das italienische Luxusmodehaus Max Mara haben am 4. Juli ihre Absicht bekannt gegeben, eine langfristige Duftpartnerschaft einzugehen. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Shiseido...

Die Branche trauert um Gerd Pieper

Gerd Pieper ist am 02. Juli nach längerer Krankheit im 80. Lebensjahr im Kreise seiner Familie verstorben. Gerd Pieper hat unsere Branche als visionärer Unternehmer...