Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 2. Oktober 2022

Wunsch-Teint: Gebräunte Haut

Die meisten Frauen und Männer in Deutschland würden im Sommer ihre Blässe gern gegen Bräune eintauschen. Was sie dafür bereit sind zu tun, zeigen die Ergebnisse der aktuellen IKW-Umfrage. Leider kommt der Sonnenschutz da manchmal zu kurz. (Foto: Drobot Dean/Adobe Stock)

Wie lässt sich die Vorliebe für gebräunte Haut erklären? Ganz einfach: Viele fühlen sich dann schöner – in der Umfrage sind das 45 Prozent der Befragten. Und fast ein Viertel findet, dass ihre Sommer-Outfits mit der richtigen Bräune noch besser zur Geltung kommen. Insbesondere für die Jüngeren ist das wichtig.

Um den gewünschten „Summer Glow“ zu erreichen, bevorzugt die Hälfte der befragten Männer und Frauen das Sonnenbaden, 11 Prozent benutzen Selbstbräuner und nur wenige (8 Prozent) gehen noch ins Sonnenstudio. Immerhin: 43 Prozent aller Umfrageteilnehmer fühlen sich im Schatten am wohlsten.

Gebräunte Haut ist schön, aber der Sonnenschutz sollte trotzdem nicht außer Acht gelassen werden. Birgit Huber, Bereichsleiterin des Kompetenzpartners Schönheitspflege im IKW: „Nach wie vor ist gebräunte Haut für viele Menschen der Wunsch-Teint im Sommer, da sie sich dann attraktiver fühlen. Leider wird aber manchmal vergessen, dass die Sonnenstrahlen der Haut auch schaden können. Der Sonnenschutz der Haut, zum Beispiel durch Sonnenschutzmittel, ist daher zu jeder Jahreszeit wichtig, um Hautschäden oder Hauterkrankungen vorzubeugen. “

www.ikw.org

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Drei Frauen und ein Mann stehen nebeneinander und blicken in die Kamera

DOUGLAS sponsert Frauenteam des FC Viktoria Berlin

DOUGLAS ist ab sofort Sponsor des Frauenteams von FC Viktoria Berlin. Damit setzt sich der Anbieter für Premium-Beauty und Health klar für Diversity und...
Michael Lindner und Frau Dr. Hoffmeitster-Kraut. Herr Lindner hält einen bunten Blumenstrauß in der Hand.

Michael Lindner erhält Bundesverdienstkreuz

Michael Lindner, Sohn der Börlind-Gründerin Annemarie Lindner und ehemaliger Geschäftsführer der Börlind GmbH, erhält für seine herausragenden Leistungen für das Gemeinwesen den Verdienstorden der...
Stephan Kemen, CEO von Mäurer & Wirtz, feiert mit seinem Team die Auszeichnung von „Great Place to Work® Certified“ als guter Arbeitgeber

Mäurer & Wirtz überzeugt als moderner Arbeitgeber

Der gesellschaftliche Wertewandel nimmt seit Jahren immer mehr Einfluss auf den Arbeitsmarkt. Unternehmen müssen attraktive Arbeitgeber sein, um eine gute Mitarbeiterzufriedenheit zu erzielen –...

Da ist Gold drin

Der Herbst ist eine herrliche Jahreszeit. Die Hitze des Sommers macht Platz für Kühle. Doch wir vermissen auch die langen Tage mit Sonnenlicht und...
Portrait von Maike Kissling

Maike Kiessling übernimmt die Position des General Manager DACH der Estée Lauder Companies Inc.

Zum 1. September 2022 wurden die drei strategisch wichtigen Tochtergesellschaften der Estée Lauder Companies Inc. in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einer neuen...