Mit dem neuen „Holistic Health and Happiness“-Retreat bietet das Shanti Maurice ein fünftägiges Detox-Programmin der Inselatmosphäre Mauritius. Einmal mehr zeigt das Lifestyle-Resort Trendbewusstsein und reagiert auf die steigende Nachfrage nach Wellnessurlaub. Mit einer ausgewogenen Küche, veganen Kochkursen und regenerierenden Wellnesserlebnissen geht das Shanti Maurice auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Reisenden ein.

Das Resort, das in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiert, zieht mit dem Nira Spa, dem größten Spa im Indischen Ozean, seit jeher gesundheitsbewusste Reisende auf der Suche nach Wellness und Erholung an. Das neue Wellness-Retreat bietet Fitnessübungen, die sich leicht in den Alltag der Gäste integrieren lassen. Ein spezielles „Detox Yoga“-Programm verbessert dabei die Stimulation der Muskeln und der „Ocean Hatha“-Kurs am Strand führt mit langsamen Dehn- und Atemübungen in einen meditativen Zustand. Das „Yoga Biking“ führt Gäste bei einer gemütlichen Radtour entlang der Südküste der Insel. Darüber hinaus sorgen verschiedene Yogaeinheiten und Meditationsübungen am Strand für Entspannung.

Das Retreat basiert auf der Idee, dass Wellness der Körpermitte entspringt. Eine gesunde Ernährung ist daher wichtiger Bestandteil. Ein veganer Kochkurs zeigt die Vielseitigkeit und Wirkung dieser Küche. Vegane Kost in Verbindung mit Yogaeinheiten wirken natürlich entgiftend und regenerierend.

Maßgeschneiderte Ayurveda Spa-Behandlungen sind ebenfalls im Programm integriert. Dabei kommen traditionelle Heiltechniken und Therapien zur Regeneration der körperlichen und geistigen Gesundheit zum Einsatz. Eine „Choorna Swedana Ayurveda“-Massage regt die Durchblutung an, lindert Muskelschmerzen und löst Verspannungen. Eine traditionelle „Abhydara“-Massage verwöhnt die Sinne mit warmen Kräuterölen und wirkt stresslindernd. Eine Wanderung in Stille rundet das Wellness-Retreat im Shanti Maurice ab.

Weitere Informationen finden sich unter shantimaurice.com/de.