Das unternehmenseigene Charity-Programm von Skechers wird mehr als 62.000 Paar neue Schuhe an Kinder bereitstellen wird, die von dem verheerendem Erdbeben in Nepal betroffen sind. Diese dringend benötigte Spende wird zusätzlich zu den 11 Millionen Paar Schuhen, die weltweit für bedürftige Kinder seit 2011 durch das Charity-Programm BOBS gespendet wurden, zur Verfügung gestellt. Die erste Teillieferung mit mehr als 36.000 Paar Schuhen war bereits für Mai geplant. Sobald Übergangshäuser für alle Opfer gewährleistet sind und die Massen an Schutt bereinigt wurden, wird ein weiterer Container mit 26.000 Paaren BOBS Nepal im August erreichen.

„BOBS ist ein laufendes Programm, das ins Leben gerufen wurde, um bedürftigen Kindern weltweit zu helfen. Jetzt im Falle einer Naturkatastrophe müssen wir noch einen Schritt weiter gehen und auch betroffenen Familien helfen, die von dieser Tragödie betroffen sind“, sagt Skechers-Präsident Michael Greenberg. „Nahrung, Wasser und Unterkünfte sind knapp, deswegen versuchen wir den Kindern wenigstens mit dem Schutz ihrer Füsse, ein Gefühl von Komfort und Sicherheit inmitten des chaotischen Disasters um sie herum zugeben. Wir sind glücklich, mit unseren Charity Partnern K.I.D.S./ Fashion Delivers und Soles4Souls zusammenzuarbeiten, um Schuhe nach Nepal zu transportieren und hoffen, dass diese Spende vielen Kindern in Not helfen wird.“

Die BOBS-Spendeaktion für Nepal ist Skechers neustes Projekt, um Familien in Katastrophen-Gebieten zu helfen. Jährlich werden weltweit hundertausend Paar Schuhe in mehr als 30 Länder an Familien in Not gespendet. Designt für Frauen und Kinder spendet Skechers bei jedem Kauf eines BOBS neue Schuhe an Kinder in Not. Diejenigen, die etwas bewegen wollen, können BOBS Schuhe in verschiedenen Farben und Muster weltweit in Skechers Stores finden.

www.skechers.ch

Skechers auf Facebook