Familiär und herzlich geht‘s im 5-Sterne-Resort Sonnenalp zu. Ob große oder kleine Gäste – sie alle werden mit der gleichen Freundlichkeit und persönlichen Zuwendung bedacht. Das macht es so einfach, sich hier pudelwohl zu fühlen.

Die sanften Hügel, das üppige Grün, das imposante Alpenpanorama – allein dieser malerische Anblick hat etwas unheimlich Beruhigendes. Alltagssorgen fallen augenblicklich von einem ab, Urlaubsstimmung kommt auf. So soll es auch sein! Aber hier im Sonnenalp Resort in Ofterschwang stimmt nicht nur die Umgebung. Die Philosophie des in vierter Generation familiengeführten Luxusdomizils setzt ganz klar auf die Erfüllung von Urlaubssehnsüchten großer und kleiner Gäste. Im Fokus des 5-Sterne-Hauses steht die Familie. Und dahinter die Gastgeber-Familie Fässler. Sie versteht es, Tradition, Moderne und Beständigkeit in allen Bereichen wunderbar zu verbinden und mit Charme und Herzlichkeit eine Atmosphäre der Wärme und Geborgenheit zu zaubern. Kein Wunder also, dass manche Gäste bereits in dritter Generation immer wieder gerne hierher kommen.

Leidenschaft Golf
Mein achtjähriger Sohn Tom strahlt übers ganze Gesicht als er schon am Empfang mit Namen begrüßt wird. Und auch sonst während des gesamten Aufenthalts immer ganz persönlich angesprochen wird. Das Team vom Sonnenalp Resort geht auf seine jungen Gäste ein und liest ihnen gerne jeden Wunsch von den Augen ab. Wünsche erfüllen – gar kein Problem bei dem tollen Angebot, das man für Kinder jeden Alters auf die Beine gestellt hat. Ob Nachwuchsbergsteiger, künftiges Tennis-Ass oder Fußball-Profi – alles kann man hier üben und ausprobieren. Und unter dem Motto „Endlich Ferien“ bietet die Sonnenalp für Kinder und Jugendliche mit über 60 anspruchsvollen Aktivitäten ein ziemlich umfangreiches Ferien-Programm und jede Menge Spaß. Und die Eltern bekommen so ein wenig mehr Zeit für sich geschenkt – professionelle Betreuung auch der ganz Kleinen versteht sich hier von selbst. Insgesamt acht Betreuerinnen und Betreuer kümmern sich um Kids von 0 bis 8 Jahren.

Tom und ich teilen eine Leidenschaft: das Golfspiel. Und das macht auf den beiden 18-Loch-Meisterschaftsplätzen des Resorts vor dieser Traumkulisse richtig viel Spaß. Am liebsten würde Tom zum Kinder-Kurs oder noch besser im Sommer wieder kommen zum Golf-Summercamp! Dass das Spiel auch anstrengt und die kleinen Muskeln ordentlich fordert, stellt mein Sohnemann fest, als er diese später bei der „Young Massage“ im Spa deutlich spürt. Aber ich muss zugeben, auch mir tat die „New Energy“-Massage ziemlich gut. Viel Energie braucht man übrigens auch, um das grandiose Sonnenalp-Spa von insgesamt 5000 m² nur annähernd zu entdecken. Allein die Wasser- und Saunawelten verteilen sich auf über 2000 m²! (sb)

 

PREISBEISPIEL Kinder-Frei-Wochen (z. B. 14.–28.05., 10.–18.06., 22.06–06.07.): Kinder bis 12 J. sind im Zimmer der Eltern oder Großeltern kostenfrei und bezahlen auch nichts für Frühstück und HP-Abendmenü!

Sonnenalp Resort
Sonnenalp 1
87527 Ofterschwang
Tel. +49 8321 2720
info@sonnenalp.de
www.sonnenalp.de