Buchtipps

Die ApfelgräfinHumorvoll, offenherzig und liebevoll erzählt Daisy Gräfin von Arnim vom Neuanfang mit ihrem Apfelunternehmen in der Uckermark. Dort produziert und vertreibt sie Köstlichkeiten aus uckermärkischen Äpfeln: Saft, Wein, Ringe, Konfitüre – zu allem kann man den Apfel verarbeiten. Die Biografie „Die Apfelgräfin“ gewährt interessante Einblicke in ihren Alltag.
Francke Verlag, Marburg, 12,95 €

 

 


 

Mein großes ApfelbuchEine Liebeserklärung an den Apfel ist der Titel „Mein großes Apfelbuch“ von Eckart Brandt. Er hat sich mit Leidenschaft alten Obstsorten, allen voran dem Apfel verschrieben. Zusammen mit seiner Frau bewirtschaftet er einen Bauernhof bei Hamburg. Auf unterhaltsame Weise erzählt der Autor Geschichten rund um diese gesunde Frucht und nennt überlieferte, verführerische Koch- und Backrezepte.
Bassermann Verlag, München, 9,99 €