Susanne Faust (r.) und Carolin Lockstein schreiben als Autorinnen für SPA inside. „Das Ende vom Lied ist kein schlechter Anfang” ist der erste Roman des Duos. Wir verlosen drei Exemplare der Trennungs- Liebes-Freundschafts-Geschichte.

Ja. Nein. Vielleicht. Hätte ich doch! Mal rotzig, mal empfindsam, mal tränenreich, immer mit Selbstironie: In Ihrem Debütroman „Das Ende vom Lied ist kein schlechter Anfang“ setzen die Hamburger Autorinnen Susanne Faust und Carolin Lockstein auf ehrliche Gefühle und zeigen, was Frauen wirklich bewegt, die eher 40 als 30 sind. Ihr Roman – soeben im mainbook Verlag Frankfurt erschienen – ist eine Trennungs-Liebes-Freundschafts-Geschichte, die aus zwei Perspektiven erzählt wird. Ellen ist Single, Anne in einer festen Beziehung, beide arbeiten zusammen in einem Büro und sich gemeinsam an Männern ab. Für beide wird es ein Jahr der Entscheidungen: Nestbau oder Karriere, sich zufrieden geben oder einen Neubeginn wagen, das Richtige bei dem Falschen suchen, auf den Putz hauen und auch mal ausrasten oder vernünftig sein und auf guten Sex verzichten? Ja. Nein. Vielleicht. Hätte ich doch. „Immer nur Rock ’n’ Roll geht eben nicht“, sagt Susanne Faust, „es hat uns gereizt, das Leben, das Lieben und das Trennen so zu beschreiben, wie wir es in unserem Umfeld wahrnehmen.“ Und Carolin Lockstein fügt hinzu: „Der Roman spiegelt wider, dass das Leben keine Dauerparty ist, sondern Höhen und Tiefen hat.“ Zum Glück gibt es für Anne und Ellen gute Cremes, die ihre Haut retten, die richtige Musik und Galgenhumor, der vor Dauerdepression schützt. Den Autorinnen Susanne Faust und Carolin Lockstein ist es gelungen – trotz des Themas Liebe – keinen Liebesroman zu schreiben. Das Buch ist viel mehr als das: ein zum Lachen und Weinen-Roman. Ein Freundschafts- und Trennungs-Roman. Ein Mitten-im-Leben-Roman. Weitere Facetten kann jeder für sich selbst herausfinden. Denn: Das Ende vom Lied ist kein schlechter Anfang!

Susanne Faust und Carolin Lockstein arbeiten als Journalistenteam in Hamburg. Beim Schreiben gibtʼs auch mal dicke Luft, aber sie verdampft, sobald der Computer aus ist. Ihr Sachbuch „Relax!“ war ein Bestseller und wurde in neun Sprachen übersetzt. „Das Ende vom Lied ist kein schlechter Anfang” ist ihr erster Roman. (258 Seiten, 10,90 Euro)

Bücher zu gewinnen

Wir verlosen drei Exemplare des Buchs „Das Ende vom Lied ist kein schlechter Anfang”. Mitmachen? Einfach eine Postkarte mit dem Stichwort „Roman“ senden an

SPA inside
Aschmattstraße 8
D-76532 Baden-Baden

Oder senden Sie eine Email an gewinnen@redspa.de

Einsendeschluss: 31. Juli 2014.

Bitte vergessen Sie in beiden Fällen nicht Ihre komplette Anschrift.

 

Hinweis: Ausgenommen sind beauftragte Teilnahmedienste und Gewinnspiel- Agenturen. Das Los entscheidet. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Ihre Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels erhoben und verwendet und ansonsten nicht an Dritte weitergegeben.