Parfümerie Liebe: Auch junge Kunden legen viel Wert auf individuelle Betreuung

„Viele junge Leute lernen uns kennen, weil sie z. B. ihre Mutter beim Einkaufen begleiten. Und sie stellen fest, wie individuell man bei uns betreut wird. Wer in unser Geschäft kommt, möchte Pflege und Düfte, aber auch Make-up-Produkte, die auf die persönlichen Wünsche zugeschnitten sind, und darauf legen auch viele junge Menschen schon Wert“, weiß Caroline Prenzler, Parfümerie Liebe in Hannover (beauty alliance). Häufig kommen sehr junge Kunden zu uns, mit dem Wunsch, sich von der Masse abzuheben. Oft ist es der Wunsch nach einem bekannten Duft aus der Werbung, mit dem das Gespräch beginnt. Doch heutzutage ist es für viele junge Menschen wichtig, sich als individueller Typ darzustellen. Die Geschichten kleinerer oder unbekannter Marken faszinieren und laden dazu ein, gern mal etwas Neues, Unbekanntes ausprobieren.

Kommunikation Wer uns noch nicht kennt, kann uns auch z. B. über Facebook oder über unseren Blog kennenlernen. Hier arbeiten wir mit einer freien Bloggerin zusammen.

Bestseller Bei der Pflege schätzen junge Kunden Clinique, vor allem die Produkte für die Problemhaut zu vernünftigen Preisen. Beim Make-up ist die Marke Bobbi Brown sehr gefragt und auch die Produkte von Eyeko kommen super an.

Aktivitäten Marken wie diese werden auch in unseren Workshops für junge Kunden vorgestellt. Die Azubis, die die Workshops leiten, können bei max. acht Teilnehmerinnen sehr gut auf einzelne Fragen eingehen. Wie gut dieses Angebot ankommt, sehen wir auch daran, dass viele zum wiederholten Mal teilnehmen und dann ihre Freundinnen mitbringen. Pflege- und Make-up-Workshops werden auch z. B. für den Geburtstag der Tochter gebucht oder zur bestandenen Führerscheinprüfung. Wer hier positive Erfahrungen macht, seine Wunsch-Produkte kennenlernt und sie nach dem Workshop richtig einzusetzen weiß, der kommt auch gern wieder.

www.liebe-hannover.de/