Wer authentische Thalasso-Anwendungen in einem schmucken kleinen, unprätentiösen Hotel am Meer sucht, ist im Hôtel de la Baie in Granville genau richtig.

Noch einmal prüft die Therapeutin mit der Hand die Wassertemperatur, dann darf ich in die große, weiße Wanne steigen. Hmmm … schön warm. Das Meerwasser ist wohltemperiert. Doch einfach träge in der Wanne planschen ist nicht im neu eröffneten „Prévithal Thalasso Granville“. Mit festem Wasserstrahl fährt die Therapeutin erst das rechte und dann das linke Bein hoch und wieder runter, wird der Bauch sorgfältig massiert, Rücken und Nacken punktgenau durchgewalkt. Noch etwas benommen von der sehr intensiven Behandlung steige ich aus der Wanne und schlüpfe in den flauschigen Bademantel. Ein kurzes Verschnaufen auf dem eher steril wirkenden Flur des Thalassozentrums, dann werde ich ins nächste Behandlungszimmer gebeten. Jetzt wird mir eine braune, leicht nach Meer riechende Schlammpackung aufgetragen. Anschließend liege ich wie ein Wrap in Folie eingewickelt auf einer Liege und warte, dass all die wertvollen Mineralien und Spurenelemente, die sich im Meeresbrei befinden, von meiner Haut aufgenommen werden. Zum Schluss gönne ich mir noch eine Entspannungsmassage mit Produkten des Thalassospezialisten Thalgo ein Stockwerk höher im Institute de beauté.

Ein Rundum-Wohlfühl-Paket
Es ist immer wieder erstaunlich, wie intensiv Thalasso-Anwendungen wirken. Ich bin jedes Mal rechtschaffen müde. Zum Glück ist das Hôtel de la Baie (76 Zimmer) direkt mit dem Thalassao-Zentrum verbunden und rundet mit seiner in frischen Blautönen gehaltenen Einrichtung das Meeresfeeling ab. Den angedachten Spaziergang am Strand (Zentrum und Hotel stehen gleich in der ersten Reihe an der Promenade) werde ich wohl auf morgen verschieben. Nur das lecker-leichte Fischmenü im Restaurant des Hauses gönne ich mir noch. Fangfrischer Fisch und Meeresfrüchte finde ich, gehören einfach zu einem Thalassotag dazu. (FH)

Preisbeispiel: Die 3-tägige Kur „Remise en santé“ beinhaltet 12 verschiedene Anwendungen (u.a. Algenpackung und Hydrotherapie-Anwendungen. Mit Übernachtung und Halbpension für eine Person ab 550 Euro

Prévithal Thalasso Granville
Rue de l‘Ermitage
50350 Donville-les-Bains
Frankreich
Tel. + 33 233903110
www.previthal.com
www.hotel-baie-granville.com

1 KOMMENTAR

Comments are closed.