Auf Mallorca fand vor 25 Jahren die Gründungsveranstaltung der MEL (Mittelstands-Empfehlung- Lancôme) statt. Auf der sonnigen Baleareninsel wurde auch das besondere Jubiläum gefeiert.

Die Institution MEL (Mittelstands-Empfehlung- Lancôme) ist einzigartig. Und dass die Idee der Gründungsmitglieder auch 25 Jahre später nichts von ihrer Aktualität verloren hat, darauf darf man durchaus stolz sein! Hildegard Bayerschmidt, 1. Vorsitzende MEL e.V., brachte es auf den Punkt: „Diese in der Branche absolut einzigartige Konstellation ermöglicht es, wichtige Impulse für den privat geführten Fachhandel zu setzen. Dank dieser Stärken sind die MEL-Mitglieder erfolgreicher als andere.“ Beim Unternehmerkongress, zu dem sich rund 150 Teilnehmer Ende September bei bestem Wetter auf Mallorca trafen, genossen es viele, zurückzuschauen und schöne Erinnerungen wachzurufen. Doch der Blick geht in die Zukunft.

MEL – mit allen Sinnen erleben! Das Tagungsmotto zog sich durchs gesamte Programm. Die L’Oréal Luxe Teams nahmen die Teilnehmer in den historischen Gebäuden des Pueblo Espanol in Palma mit auf Entdeckungsreise zu den Highlights 2014 der Marken Lancôme, Designer Brands und YSL sowie Biotherm und Helena Rubinstein. Am nächsten Tag zündeten die Trainingsteams in interaktiven Workshops ein Feuerwerk an Ideen und Inspirationen rund ums emotionale Verkaufen. Unterstützungsmaterialien gab es gleich mit auf den Weg. Für die tolle Vorbereitung und die hervorragende Umsetzung der Trainingsinhalte für Pflege, Duft und Make-up gab es viel Lob. Krönender Abschluss war die White Night-Gala, die im Yachtclub von Cala D’Or stattfand. Überraschungsgast Hans-J. Müller, ehemaliger Lancôme-Geschäftsleiter und MEL-Gründervater, traf an diesem stimmungsvollen Abend auch zahlreiche Gründungsmitglieder wieder.

1 KOMMENTAR

  1. […] 25 Jahre: MEL-Jubiläums-Kongress auf Mallorca […]

Comments are closed.