Inspiration pur, viel Wissen und jede Menge persönlichen Nutzen nehmen die Teilnehmer von Trainings und Weiterbildungen mit, die innovative Wege gehen. Das Coty Prestige Trainingsteam hatte in außergewöhnlichen Locations Erlebniswelten konzipiert. Mehr als 500 Teilnehmer in verschiedenen Städten erlebten u.a. die Düfte der Designer Roberto Cavalli (unser Foto), Jil Sander, Calvin Klein und Marc Jacobs.

Designers@home hieß die Duft-Roadshow, zu der Coty Prestige im September 2013 in außergewöhnliche Locations eingeladen hatte. In fünf ausgewählten Städten konnten jeweils rund 100 Gäste – Parfümeriefachverkäufer, Abteilungs- und Filialleiter sowie Inhaber – in die Markenwelten der Designer Calvin Klein, Jil Sander, Marc Jacobs, Roberto Cavalli und Chloé eintauchen. Das Feedback der Teilnehmer: Hervorragend! In den Locations stellten Aktionsflächen den direkten Bezug zu den neuen Düften von Coty Prestige her. Diese privaten „Gemächer“ öffneten auf unterschiedliche Weise neue Welten – in Anmutung und Aktivierung direkt auf die Kerncharakteristika der Düfte und ihrer Schöpfer zugeschnitten. Stets wurde ein thematischer Bezug zu den aktuellen Kampagnen hergestellt. Nach einer persönlichen Begrüßung durch das Coty Prestige Trainingsteam (Foto oben: Marcel Donker, Esther de Levie, Steve Naber, Petra Nowacki, Andreas Th omas), wurden die Gäste in kleineren Gruppen durch die Villa und die Produktwelten geführt. Ein besonderes Highlight: In Hamburg und Esslingen verfolgte ein Kamerateam das Geschehen. Via Lifestream konnten die NutzerInnen der Coty Prestige Professional Trainings-Webseite – sozusagen in der ersten Reihe sitzend – von zu Hause aus dabeisein und zudem an einer Verlosung von Original- Flakons teilnehmen. Ein Angebot, das intensiv genutzt wurde.