Als Urban Business Spa versteht sich der neue Wellnesstempel im ehrwürdigen 5-Sterne-Hotel Frankfurter Hof. Im Fokus: der Verwöhnservice für den Mann.

Mann, oh Mann – möchte man da am liebsten ausrufen! Wenn das nicht das Männer-Paradies auf Erden ist? Ein echter Barbier Shop mit viel Holz und Leder, eine moderne Adaption des Barber Shops der 1920er Jahre. Ein Ort für anspruchsvolle Kerle, die sich gerne mal nach allen Regeln der klassischen Rasur-Kunst verwöhnen lassen: mit Dachshaarpinsel, echtem Rasiermesser, warmen Tüchern und den pflegenden Produkten der Marke Hommage. Dazu lauscht man(n) leisen Jazz-Klängen, legt im bequemen Lederstuhl im Retro-Look entspannt den Kopf zurück und überlässt sich ganz dem Können des syrischen Barbiers. Und während die Hände bei einer Manicure visitenkartentauglich gepflegt werden, kann man die „latest news“ über den Flatscreen-Bildschirm verfolgen. Wer anschließend noch Zeit hat, sollte sich eine Pedicure gönnen: die Rückemassage ist inklusive – dank der im Stuhl integrierten Massagefunktionen. Doch das ist längst nicht alles. Für exklusive Treatments wie Facials steht eine elegante VIP Barber Kabine zur Verfügung. Wer mag, kann außerdem einen erstklassigen Butler-Service in Anspruch nehmen: Da werden dann z. B. die Schuhe auf Hochglanz poliert, das Jacket entknittert … Der moderne Gentleman kommt hier wirklich voll auf seine Kosten – und sicher gerne wieder.

Europäische Spa-Kultur
Doch keine Sorge, die Damen! Auch Sie werden sich im schicken 1000 m² großen The Spa pudelwohl fühlen. Im großzügigen Umkleideraum finden Sie nicht nur alles, was Sie fürs „Instandsetzen“ danach benötigen, sondern auch eine extra Sauna. Den ausgedehnten, schnörkellosen Thermalbereich sollte man trotzdem keinesfalls links liegen lassen. Dampfbad, verschiedene Saunen und Erlebnisduschen sind schön, doch das Hamam ist am schönsten. Es ist eine Einladung in eine orientalische Welt und das türkische Baderitual. Mehmet, der charmante Hamam-Meister aus der Türkei, versteht sein Geschäft. Nach der einstündigen Waschung mit Peeling, Seifenschaummassage, eincremen mit feinem Olivenöl, fühlt man sich wie ein Baby: porentief rein, seidigzart – und müde. Deshalb legt man sich gerne auf eine der vier Steinliegen im ganz in Weiß gehaltenen Ruhe-„Kokon“. Ein weiteres Highlight des Spas im traditionsreichen Frankfurter Hof ist das Private Spa. Ideal für alle, die gerne ein paar Wellnessstunden (maximal vier) in intimer Atmosphäre verbringen wollen. Im Private Spa, wie alle Räume in modernen hellen Creme- und Brauntönen gehalten – kontrastierend zum dunklen Holzboden, kann man Steamroom und großen Vitality Pool mit Jacuzzi nutzen. Auf den kommoden Gharieni-Liegen schmilzt man dann bei einer individuell abgestimmten Behandlung dahin. Für die diversen Facials, Massagen oder Bodytreatments hat Spa-Manager Bernd Güsken ein besonderes Marken-Portfolio zusammengestellt: die grüne Luxuspflegemarke Amala und die High-Tech- Pflege MBR. Seinen Gästen, Haus- wie externen Gästen, will er traditionell europäische Treatments anbieten. Das Spa-Menü soll übrigens in naher Zukunft auch übers iPad abrufbar sein. Online buchbar sind die Treatments schon.

Steigenberger Frankfurter Hof
Am Kaiserplatz
60311 Frankfurt
Tel. +49 69 21502
frankfurter-hof@steigenberger.de
www.steigenberger.com/Frankfurt

Öffnungszeiten: Mo-Fr, 10-21 Uhr, Sa-So 9-22 Uhr. Externe Gäste bezahlen 35 Euro Eintritt in den Saunabereich, bei Buchung eines Treatments ist der Eintritt kostenlos.