Ein Angebot von www.redspa.de

Samstag, 3. Mai 2025

Digitale Parfummarke THE SCENTIST feiert Premiere

Kölner Start-up-Unternehmen will Duftmarkt revolutionieren
Auf der Kölner Hohe Straße hat das Start-up „The Scentist“ seit Anfang April 2022 ein digitales Parfum-Labor eingerichtet. Der Pop-up Store (noch bis 21. Mai) agiert dabei wie eine digitale Space-Station, in der Duftbegeisterte, parallel zur Website www.thescentist.com, edle Duftingredienzien schnuppern und ein eigenes Parfum selbst entwickeln und in Auftrag geben können. Jede Duft-Kreation von The Scentist ist maßgeschneidert – handmade in Cologne, und kann selbstverständlich nachbestellt werden.

Das Herzstück von The Scentist ist ein sich kontinuierlich veränderndes, selbstlernendes und auf künstlicher Intelligenz basierendes System, das sich ständig weiterentwickelt

Anhand eines speziell entwickelten, bildbasierten, digitalen Persönlichkeitstests schafft die digitale The Scentist-Technologie einen individuellen Code für das eigene maßgeschneiderte Parfum. Für ein Dufterlebnis – „… so außergewöhnlich und wunderbar wie jeder Mensch“, sagt The Scentist Start-up Entwickler Daniel de Sain.

„Der Pop-up Store hier zeigt, wie wir digitale Parfum-Kompetenz stationär umsetzen. Mit The Scentist als ‚Shop im Shop‘-System kann der stationäre Parfümerie-Handel auch im Laden ein neues, interessantes Parfum-Erlebnis anbieten.“ www.thescentist.com

The Scentist Pop up Store in Köln
The Scentist Pop up Store in Köln, Foto: rpt


Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Club Unique Brands – Duft-Highlights 2025

Wir lieben, was wir tun! Das ist das Motto von CLUB UNIQUE BRANDS. Das Unternehmen hat sich auf den Vertrieb von innovativen und exklusiven...
Ein Mann und drei Frauen halten einen großen Scheck in die Kamera.

GRANDEL macht sich für Frauen stark

Die limitierte Ampullen-Edition „Celebrate Beauty von Dr. Grandel, die zum Weltfrauentag am 8. März lanciert wurde, trägt das Thema „Women support Women“ in die...

Boté – Nischendüfte, leicht verkauft!

BOTÉ COSMETICS – LEIDENSCHAFT FÜR EXKLUSIVE MARKENBei der boté GmbH – trade | treat cosmetics dreht sich alles rund um den Import und Vertrieb...

Die Beautywelt der Bogart Group

Mit den 12 Marken, die zur Bogart Group gehören, arbeiten zahlreiche Parfümerien seit Jahren erfolgreich zusammen. Dazu zählen die Düfte von Carven und von...

Delvendahl Distribution – Passion für Nischenmarken

Fans des Seltenen, Geheimnisvollen und Einzigartigen kommen bei den Parfums dieser besonderen Marken auf ihre Kosten. Sie erzählen Geschichten und vermitteln Sinneserlebnisse, die über...