Ein Angebot von www.redspa.de

Samstag, 19. Juli 2025

Welt-Bienen-Tag am 20. Mai mit l’Elixier des Glaciers

Der Welt-Bienen-Tag ist ein jährlicher Anlass für l’Elixir des Glaciers um das Engagement der Marke zum Schutz der Bestäuber ins Gedächtnis zu rufen.

l’Elixir des Glaciers 320.000 € seit der Markteinführung gespendet. Ein Betrag, der das tatsächliche Engagement der Marke widerspiegelt und der durch den Erlös der Essence of Bees-Kollektion ermöglicht wurde – einer außergewöhnlichen Pflegelinie, die aus den Schätzen des Bienenstocks entwickelt wurde.

Für jedes verkaufte Produkt werden 20 € an einen der vier Partnerverbände gespendet, die sich für den Schutz des Bienen-Ökosystems einsetzen. Eine von Herzen kommende und nachhaltige Initiative im Einklang mit der umfassenden sozialen Verantwortung des Unternehmens.

Aus der Begegnung zwischen Sophie Vann Guillon, CEO von Valmont, und Stéphanie Vuadens, einer leidenschaftlichen Imkerin aus Genf, entstand 2017 das Engagement der Marke für Bienen und eine erste Partnerschaft, die auf der Patenschaft für Bienenstöcke in der Schweiz basierte. Dieses Engagement wurde später international ausgeweitet und unterstützt heute gemeinsam mit vier Verbänden alle Schlüsselphasen des Bienen-Ökosystems

Die vier Partnerverbände in der Übersicht

Beekeepers Foundation, Naher Osten
Entwicklung von Imker-Schulungsprogrammen

l’Elixir des Glaciers investiert weiterhin gemeinsam mit der Behörde für Landwirtschaft und Lebensmittelsicherheit von Abu Dhabi im Rahmen der Initiative Nahala in die Ausbildung von Imkerinnen in ländlichen Gebieten des Nahen Ostens. Dieses Programm, dessen Name übersetzt „Imkerin“ bedeutet, bietet eine Auswahl an Fortgeschrittenenkursen für erfahrene Imkerinnen. So erwerben sie die notwendigen Fähigkeiten, um selbst als Imkerinnen zu arbeiten und ihr Know-how weiterzugeben.

Stiftung „Arche des Abeilles”, Schweiz
Neue Lehrmittel zur Unterstützung der Schulung junger Menschen

l’Elixir des Glaciers unterstützt die Bildungsmission der Stiftung „Arche des Abeilles“, eine Organisation, die in der Schweiz junge Menschen für den Schutz der Bienen sensibilisiert. Dank des Engagements der Marke konnte die Stiftung im Jahr 2024 mehr als 4.000 Grundschüler im Kanton Genf weiterbilden – mehr als doppelt so viele als ursprünglich geplant.

BeeLife, Europa
Neue Initiativen zur Datenzentralisierung mit dem Schwerpunkt „Bienenumwelt“

l’Elixir des Glaciers unterstützt die Forschungs- und Datenzentralisierungsinitiativen von BeeLife. Dank dieses Engagements bestätigte der Verband BeeLife im Jahr 2024 die operative Umsetzung des „EU Pollinator Hub“, einer wichtigen Plattform für die Observation und das Einpflegen von Daten zur Gesundheit von Bestäubern.

Pollinator Partnership, Nordamerika
Ein Fortschritt für Forschungsprojekte

l’Elixir des Glaciers arbeitet mit Forschern zusammen, um Bestäuber zu schützen, die für die Artenvielfalt in Nordamerika unerlässlich sind. Diese Unterstützung, in Partnerschaft mit der Pollinator Partnership, trägt zur Finanzierung von Forschungsprojekten bei, die dem besseren Verständnis und Schutz dieser lebenswichtigen Arten dienen.

www.lamaisonvalmont.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

GOOD BEAUTY DAY im St. Oberholz Retreat bei Berlin

Zum Auftakt der GOOD BEAUTY WEEK fand am 14.07. der GOOD BEAUTY DAY im St. Oberholz Retreat statt – ein inspirierender Tag für eine kuratierte Gruppe an...

Aktiv auf Instagram & Co.

Wie schaffe ich noch mehr Kundennähe? Wie mache ich neugierig auf mein Geschäft? Marketing- und Kommunikationsexpertin Simone Hausner liefert Ideen, Inspirationen und Beratung, wie...

Animal Instincts – Die Weisheit der Tierwelt als Vorbild

Li Edelkoort gilt als die Stilikone der Trendforschung. Zwei Jahre im Voraus gibt sie fundierte Ausblicke auf die Trends der Zukunft und welchen Einfluss...
Ticket Beauty Light Club mit YSL Lippenstift im Vordergrund

YSL Beauté beim Superbloom Festival in München

Von Samstag, 30. August, bis Sonntag, 31. August 2025, erwartet die Festival-Besucher in München ein immersives Markenerlebnis mit exklusiven Make-up-Services, Duft-Installationen, Live-DJ-Sets und weiteren...
Andreas Fuhlisch, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland (re.), freut sich mit Hair & Make-up Artist Boris Entrup, Andreas Römer, General Manager Oberpollinger, und Philipp Wehsack, Beauty-Chef von VOGUE.de, über den Erfolg des „Tag des Duftes 2025“ (Foto Lisa Hantke)

Tag des Duftes 2025

Einmal im Jahr rückt die Fragrance Foundation Deutschland mit dem „Tag des Duftes“ die Bedeutung von Parfum in den Mittelpunkt. Mehr als 50 Gäste aus...