Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 29. Mai 2025

Welt-Bienen-Tag am 20. Mai mit l’Elixier des Glaciers

Der Welt-Bienen-Tag ist ein jährlicher Anlass für l’Elixir des Glaciers um das Engagement der Marke zum Schutz der Bestäuber ins Gedächtnis zu rufen.

l’Elixir des Glaciers 320.000 € seit der Markteinführung gespendet. Ein Betrag, der das tatsächliche Engagement der Marke widerspiegelt und der durch den Erlös der Essence of Bees-Kollektion ermöglicht wurde – einer außergewöhnlichen Pflegelinie, die aus den Schätzen des Bienenstocks entwickelt wurde.

Für jedes verkaufte Produkt werden 20 € an einen der vier Partnerverbände gespendet, die sich für den Schutz des Bienen-Ökosystems einsetzen. Eine von Herzen kommende und nachhaltige Initiative im Einklang mit der umfassenden sozialen Verantwortung des Unternehmens.

Aus der Begegnung zwischen Sophie Vann Guillon, CEO von Valmont, und Stéphanie Vuadens, einer leidenschaftlichen Imkerin aus Genf, entstand 2017 das Engagement der Marke für Bienen und eine erste Partnerschaft, die auf der Patenschaft für Bienenstöcke in der Schweiz basierte. Dieses Engagement wurde später international ausgeweitet und unterstützt heute gemeinsam mit vier Verbänden alle Schlüsselphasen des Bienen-Ökosystems

Die vier Partnerverbände in der Übersicht

Beekeepers Foundation, Naher Osten
Entwicklung von Imker-Schulungsprogrammen

l’Elixir des Glaciers investiert weiterhin gemeinsam mit der Behörde für Landwirtschaft und Lebensmittelsicherheit von Abu Dhabi im Rahmen der Initiative Nahala in die Ausbildung von Imkerinnen in ländlichen Gebieten des Nahen Ostens. Dieses Programm, dessen Name übersetzt „Imkerin“ bedeutet, bietet eine Auswahl an Fortgeschrittenenkursen für erfahrene Imkerinnen. So erwerben sie die notwendigen Fähigkeiten, um selbst als Imkerinnen zu arbeiten und ihr Know-how weiterzugeben.

Stiftung „Arche des Abeilles”, Schweiz
Neue Lehrmittel zur Unterstützung der Schulung junger Menschen

l’Elixir des Glaciers unterstützt die Bildungsmission der Stiftung „Arche des Abeilles“, eine Organisation, die in der Schweiz junge Menschen für den Schutz der Bienen sensibilisiert. Dank des Engagements der Marke konnte die Stiftung im Jahr 2024 mehr als 4.000 Grundschüler im Kanton Genf weiterbilden – mehr als doppelt so viele als ursprünglich geplant.

BeeLife, Europa
Neue Initiativen zur Datenzentralisierung mit dem Schwerpunkt „Bienenumwelt“

l’Elixir des Glaciers unterstützt die Forschungs- und Datenzentralisierungsinitiativen von BeeLife. Dank dieses Engagements bestätigte der Verband BeeLife im Jahr 2024 die operative Umsetzung des „EU Pollinator Hub“, einer wichtigen Plattform für die Observation und das Einpflegen von Daten zur Gesundheit von Bestäubern.

Pollinator Partnership, Nordamerika
Ein Fortschritt für Forschungsprojekte

l’Elixir des Glaciers arbeitet mit Forschern zusammen, um Bestäuber zu schützen, die für die Artenvielfalt in Nordamerika unerlässlich sind. Diese Unterstützung, in Partnerschaft mit der Pollinator Partnership, trägt zur Finanzierung von Forschungsprojekten bei, die dem besseren Verständnis und Schutz dieser lebenswichtigen Arten dienen.

www.lamaisonvalmont.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Die NOBILIS GROUP erwirkt Grundsatzentscheidung

Wichtiger Erfolg im Kampf gegen Parfum-„Dupe“-Anbieter ÉCLAT Der langfristige und konsequente Einsatz der NOBILIS GROUP für Markenschutz zeigt Wirkung: Wer vom Ruf etablierter Marken profitieren...

Lars Zirpins ist neuer Geschäftsführer bei LOGOCOS

Die LOGOCOS Naturkosmetik, seit 1978 Pionier für zertifizierte Naturkosmetik, begrüßt Lars Zirpins als neuen Geschäftsführer. Mit seiner langjährigen Expertise im internationalen Beauty-Business wird er...

DUFTSTARS 2025 FEIERT DAS FRÜHLINGSFEST DER DÜFTE

Am Donnerstagabend wurde in Düsseldorf der Deutsche Parfumpreis DUFTSTARS verliehen. Mit dieser wichtigsten Auszeichnung der deutschen Kosmetikbranche ehrte die Fragrance Foundation Deutschland zum insgesamt...

Wertschätzung für Originalität – Eine Positionierung für Selektive Prestigebrands und Markenwerte

Exzellenz und den nachhaltigen Wert von Markenprodukten. Unsere Mitgliedsunternehmen investieren in Forschung, Entwicklung, Lizenzen, Design, Marketing und Kommunikation, nicht nur, um hochwertige Produkte zu...

MANUFACTURE DE PARFUMS

PRO FRAGRANTIA ist ‚echte Nische‘ und Handwerkskunst aus der Schweiz. Parfümeur Thomas Nipkow verbindet natürliche Rohstoffe bester Qualität mit dem Trend der Pheromoleküle und...