Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 7. März 2025

Maren Alef-Borghorst ist neue Head of Marketing der beauty alliance

Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG, Deutschlands führende Parfümerie-Kooperation, hat seit dem 1. November 2024 Maren Alef-Borghorst als neue Head of Marketing an Bord. Mit ihrer langjährigen Expertise wird sie das 360°-Marketing für YBPN (Your Beauty Professional Network) verantworten – das Gütesiegel und die visuelle Identität von rund 900 Partner-Parfümerien der Kooperation.

„Wir freuen uns, Maren Alef-Borghorst für diese Schlüsselposition gewonnen zu haben“, sagt Christian Lorenz, Geschäftsführer Marketing, E-Commerce, Einkauf & Vertrieb der beauty alliance. „Ihre Erfahrung in der Beautybranche sowie ihre Expertise in digitaler und strategischer Markenführung werden entscheidend dazu beitragen, YBPN weiter im Markt zu etablieren und unsere Partner zu stärken.“

YBPN steht für professionelle Beratung, Kompetenz und persönlichen Service – Werte, die von über 6000 Beauty-Profis der Partner-Parfümerien gelebt werden. Unter der Leitung von Maren Alef-Borghorst soll die Sichtbarkeit und Attraktivität des Netzwerks ausgebaut werden, um das Qualitätsversprechen der Marke weiter zu untermauern.

Maren Alef-Borghorst verfügt über umfassende Erfahrungen in Digitaler Kommunikation, Media und E-Commerce. Ihre Karriere begann in der PR-Abteilung der Nobilis Fragrances GmbH in Wiesbaden. Anschließend war sie als Managerin CRM & Digital Communications bei Parfums Christian Dior tätig und arbeitete dort eng mit der beauty alliance zusammen. Weitere berufliche Stationen führten sie zu Johnson & Johnson, wo sie die digitalen und medialen Aktivitäten für Marken wie Neutrogena und o.b. leitete, sowie zuletzt zu Teekanne als Head of Digital Sales.

„Die Werte der beauty alliance – partnerschaftlich, erfolgreich und persönlich – passen perfekt zu meinem Arbeitsstil. Gemeinsam möchten wir YBPN als starke Marke im Markt etablieren und das 360°-Marketing nachhaltig vorantreiben.“ www.beauty-alliance.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Bunter künstlicher Blumenstrauß in einer durchsichtigen Vase, überlagert mit buntem Schriftzug.

Parfümerietagung 2025: Neuer Termin im September

Die 68. Parfümerietagung und die 05. Deutsche Nischenausstellung haben einen neuen Termin: Beide Veranstaltungen finden nun am 21. und 22. September 2025 in Düsseldorf...

Liebe ohne Gewalt: YSL Beauty ruft verstärkt zu mehr Solidarität und Achtsamkeit auf

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März bekräftigt YSL Beauty sein gelebtes Engagement für die Stärkung von Frauen und appelliert verstärkt an die gesellschaftlichen Werte...

Give Back Beauty erwirbt AB Parfums SpA

Angelini Industries und Give Back Beauty (GBB) haben eine Vereinbarung unterzeichnet, wonach Give Back Beauty AB Parfums SpA erwirbt, früher bekannt als Angelini Beauty...

BERGERAT SA: Kay-Lütje Deter-Lüken übergibt Geschäftsführung an Rafael Meier

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, gibt eine Veränderung in der Geschäftsführung ihrer Schweizer Tochtergesellschaft BERGERAT...

Marktplatz, Motor, Mutmacher: Besucherplus bei Mega-Messe in Frankfurt

Vom 7. bis 11. Februar wurde Frankfurt erneut zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. Unter dem Motto „Meet up at the Market“ präsentierten sich über...