Ein Angebot von www.redspa.de

Samstag, 26. April 2025

Maren Alef-Borghorst ist neue Head of Marketing der beauty alliance

Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG, Deutschlands führende Parfümerie-Kooperation, hat seit dem 1. November 2024 Maren Alef-Borghorst als neue Head of Marketing an Bord. Mit ihrer langjährigen Expertise wird sie das 360°-Marketing für YBPN (Your Beauty Professional Network) verantworten – das Gütesiegel und die visuelle Identität von rund 900 Partner-Parfümerien der Kooperation.

„Wir freuen uns, Maren Alef-Borghorst für diese Schlüsselposition gewonnen zu haben“, sagt Christian Lorenz, Geschäftsführer Marketing, E-Commerce, Einkauf & Vertrieb der beauty alliance. „Ihre Erfahrung in der Beautybranche sowie ihre Expertise in digitaler und strategischer Markenführung werden entscheidend dazu beitragen, YBPN weiter im Markt zu etablieren und unsere Partner zu stärken.“

YBPN steht für professionelle Beratung, Kompetenz und persönlichen Service – Werte, die von über 6000 Beauty-Profis der Partner-Parfümerien gelebt werden. Unter der Leitung von Maren Alef-Borghorst soll die Sichtbarkeit und Attraktivität des Netzwerks ausgebaut werden, um das Qualitätsversprechen der Marke weiter zu untermauern.

Maren Alef-Borghorst verfügt über umfassende Erfahrungen in Digitaler Kommunikation, Media und E-Commerce. Ihre Karriere begann in der PR-Abteilung der Nobilis Fragrances GmbH in Wiesbaden. Anschließend war sie als Managerin CRM & Digital Communications bei Parfums Christian Dior tätig und arbeitete dort eng mit der beauty alliance zusammen. Weitere berufliche Stationen führten sie zu Johnson & Johnson, wo sie die digitalen und medialen Aktivitäten für Marken wie Neutrogena und o.b. leitete, sowie zuletzt zu Teekanne als Head of Digital Sales.

„Die Werte der beauty alliance – partnerschaftlich, erfolgreich und persönlich – passen perfekt zu meinem Arbeitsstil. Gemeinsam möchten wir YBPN als starke Marke im Markt etablieren und das 360°-Marketing nachhaltig vorantreiben.“ www.beauty-alliance.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Blick auf eine Beauty Abteilung mit Verkaufstresen und Regalen - minimalistisch gehalten.

Breuninger eröffnet erstes Haus in Norddeutschland

Breuninger ist seit 8. April erstmals mit einem stationären Haus im norddeutschen Raum vertreten: Auf über 13.000 Quadratmetern über drei Ebenen präsentiert das Fashion-...

IKW-Jugendstudie – Die GenZ will viel Geld verdienen

Gesellschaftliche Krisen, Kriege, Inflation – es gibt viele Gründe, warum Jugendliche heute verunsichert sind und das Gefühl haben, die Kontrolle zu verlieren. Dem gefühlten...

Die Beautywelt der Bogart Group

www.bogart-group.com

MAVALA Switzerland erfindet sich neu

Im Jahr 2025 schlägt MAVALA eine neue Seite in seiner Geschichte auf, mit einem neuen Logo, einer neuen Kommunikation, einem neuen E-Shop und...

10 Jahre Lengling Parfums

Im Sommer 2015 lancierten Ursula und Christian Lengling ihre erste exklusive Parfum-Kollektion. Heute sind die Luxusprodukte von Lengling in über 20 Ländern erhältlich. Die Meisterwerke...