Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 20. Juni 2024

HEIMSPIEL Gesellschafterversammlung der beauty alliance

In Bielefeld, dem Sitz der Verwaltung der beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG, fand die diesjährige Gesellschafterversammlung statt. Vom 5. bis 7. Mai 2024 trafen sich die Gesellschafter von Deutschlands führendem Unternehmensverbund inhabergeführter Parfümerien in der ostwestfälischen Metropole und erlebten ein vielfältiges und erfolgreiches Heimspiel.

Die Locations waren bestens gewählt! Neben dem fachlichen Austausch mit spannenden Vorträgen und lebhaften Diskussionen im Eventlokal Lokschuppen gab es reichlich Gelegenheit zu intensiven Begegnungen mit Partnerunternehmen und Lieferanten. Abends bot die Location „Glück und Seligkeit“ ein stimmungsvolles Ambiente. Die ehemalige Kirche, umgebaut zu einem gastronomischen Betrieb, ist weit über die Grenzen Bielefelds für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt.

Das beste Jahr der Firmengeschichte
Im diesem festlichen Rahmen hatten die beiden Geschäftsführer Christian Lorenz und Frank Haensel gute Nachrichten für die Gesellschafter: „Mit einem rekordverdächtigen Jahresergebnis kann die beauty alliance auf ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurückblicken“, erklärte Frank Haensel. „Das Resultat des Vorjahres, das bereits auf Spitzenniveau lag, konnten wir damit noch deutlich übertreffen.“ Geschäftsführer Christian Lorenz ergänzte: „Das vergangene Jahr übertrifft noch das bisherige Rekordjahr 2016.“ So zeige der Anstieg des Jahresüberschusses (nach Steuern) der beauty alliance ein sattes Plus – von 10,9 Millionen Euro im Jahr 2022 auf 13,5 Millionen Euro im Jahr 2023. Ein Zuwachs von 23,9 Prozent! Auch der Onlineshop parfuemerie.de kann erneut einen Jahresüberschuss vermelden.

„Parfümerie der Zukunft“
Auch in diesem Jahr konnte die beauty alliance ein anspruchsvolles Vortragsprogramm mit Spitzenrednern und vielen Teilnehmern auf die Beine stellen. Zunächst berichtete der Depotausschuss über aktuelle Trends, Marktentwicklungen, erwartetes zukünftiges Konsumverhalten und Entwicklung von Endverbrauchern.

Am zweiten Tag der Gesellschafterversammlung stand die „Parfümerie der Zukunft“ auf dem Prüfstand. „Es war mir eine Freude, die lebhafte Podiumsdiskussion zu moderieren. Ein großes Dankeschön an die beteiligten sechs Gesellschafter mit unterschiedlichen Parfümeriekonzepten und -größen sowie an die beiden Geschäftsführer für ihre wertvollen Ausführungen, Impulse und Einschätzungen“, so Susanne Stoll, Chefredakteurin INSIDE beauty.

„Transformation beginnt im Kopf“ war der Titel eines Vortrags und weiteres Highlight des Tages. Neben Keynote Speaker Thimon von Berlepsch, auch bekannt als Zauberkünstler und Hypnotiseur, kamen mehr als 50 Vertreter aus der Industrie dazu.

Excellent Partner Awards“
Mit großer Spannung erwartet wird jedes Jahr die Verleihung des Excellent Partner Award als Auszeichnung des besten Lieferantenpartners. In diesem Jahr konnten die Preisträger ihre Auszeichnung im „Glück & Seligkeit“ entgegennehmen. Mehr als 200 Gäste waren der Einladung des Abends gefolgt, als Dirk Cebulla, Aufsichtsratsvorsitzender der beauty alliance, die Urkunden und Pokale den Siegern überreichte. Als Gewinner freuten sich die Geschäftsführer Georg Stolzenburg und Thomas Pross von Kanebo Cosmetics Deutschland GmbH mit der Marke SENSAI, die diesen Preis bereits zum sechsten (!) Mal in Folge entgegennehmen durften. In SENSAI ist die Weisheit und die Wissenschaft Japans vereinigt.

Den Excellent Partner Award in der Sonderkategorie Relationship erhielt der Lieferant Graenn GmbH/Matas. Begeistert nahmen Michael Shin, Director der Matas Brands & Executive Vice President, und Erdal Kurtyener, Geschäftsführer der deutschen Matas Gesellschaft, diese Auszeichnung entgegen. In Dänemark prägt Matas Beauty, sowohl als Retailer und als Lieferantenpartner das natürliche Bild von Schönheit und Gesundheit seit Generationen, basierend auf nordischen Werten, Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung.

Wahl des Aufsichtsrats
Wie bei jeder Gesellschafterversammlung beinhaltete die Tagesordnung die Wahl der Aufsichtsratsmitglieder. Zur Wahl stellten sich Rainer Eiden (Olpe), Willi Becker (Neuss) und Christian Wiedemann (Bad Tölz). Alle drei wurden mit großer Mehrheit erneut für drei Jahre in den Aufsichtsrat gewählt. Sie nahmen die Wahl an. Im Rahmen der konstituierenden Aufsichtsratssitzung wurden Dirk Cebulla (Homburg/Saar) als Aufsichtsratsvorsitzender und Rainer Eiden als sein Stellvertreter wiedergewählt.

Mit starken Partnern in die Zukunft
Die positive Stimmung und die begeisterten Rückmeldungen der Gesellschafter lässt die beauty alliance optimistisch in die Zukunft blicken: „Wir werden unsere qualitative Ausrichtung mit deutlichem Augenmerk auf unsere Stellung im Luxussegmentforcieren. Mit unseren starken Handelspartnern, den strategischen Projekten und der rasant wachsenden Digitalisierung wollen wir die Erfolgs- und Ertragsaussichten des Verbandes und unserer Partner weiter deutlich verbessern“, so Frank Haensel und Christian Lorenz.

Ein Mann im Anzug mit Mikrofon, im Hintergrund Plakate.
Dirk Cebulla, der Aufsichtsratsvorsitzende der beauty alliance, in Aktion
SENSAI wurde zum sechsten Mal in Folge mit dem Excellent Partner Award ausgezeichnet! Herzliche Glückwünsche an die Geschäftsführer Georg Stolzenburg und Thomas Pross von Kanebo Cosmetics Deutschland GmbH
Herzliche Glückwünsche auch an Graenn GmbH/Matas. Michael Shin, Director der Matas Brands & Executive Vice President, und Erdal Kurtyener, Geschäftsführer der deutschen Matas Gesellschaft, konnten den Excellent Partner Award in der Sonderkategorie Relationship entgegennehmen

Impressionen von der Lieferanten-Ausstellung. Erstmals wurde das „Digitale Schaufenster“ präsentiert. Und beim Heimspiel durfte ein Fan-Shop nicht fehlen. Der Erlös ging an die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel

Was muss die „Parfümerie der Zukunft“ bieten? Über dieses spannende Thema diskutierten Gesellschafter und Geschäftsführer. Susanne Stoll moderierte

Wie bei jeder Gesellschafterversammlung beinhaltete die Tagesordnung die Wahl der Aufsichtsratsmitglieder

Fotos: JÄGERFOTOGRAFEN, Markus Jäger, Bielefeld

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Mehrere Personen vor Publikum bei einer Diskussion

Erfolgreicher Beauty Talk bei Breuninger in München

Renommierte Experten teilen mit 200 Gästen neueste Erkenntnisse und Trends in der Hautpflege. Am 11. Juni lud Breuninger gemeinsam mit PREMIUM Quarterly, dem Magazin für...

HEINZ-GLAS gewinnt den grünen Preis in der Kategorie „Beste CSR-Initiative“

Auf der LUXE PACK New York wurden am 9. Mai die Gewinner der LUXE PACK in green awards bekannt gegeben. HEINZ-GLAS ist sehr stolz darauf,...
Fünf Männer in Anzügen blicken in die Kamera.

Care Cosmetics B.V. und Sommaire Beauté schließen Partnerschaft

Im Rahmen der internationalen Expansionsstrategie hat Care Cosmetics B.V. eine Partnerschaft mit der Sommaire Beauté GmbH, einem führenden Distributor von Nischenkosmetik- und Lifestyle-Marken mit...

Tea Time im Sommer

Der chinesischen Legende nach wurde der erste Aufguss von Kaiser Shennong gebraut. Der chinesische Kaiser ließ seine Teeblätter rein zufällig in einen Topf mit...
Zwei junge Frauen sitzen an einem Messestand und lassen sich von zwei Frauen in roten Sweatshirts beraten.

flaconi: Partnerschaft für die The Beauty Press Days

Nach dem erfolgreichen Auftakt der ersten „The Beauty Press Days” im Oktober vergangenen Jahres, kreierte flaconi nun als offizieller Sponsoringpartner am 18. und 19....