Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 20. Juni 2024

BABOR BEAUTY GROUP investiert in Forschung

Das Forschungs- und Entwicklungsteam der Babor Beauty Group zieht in ein neues, modernes Labor am Headquarter in Aachen. Mit dem Umzug vergrößert sich die Fläche, die den Wissenschaftlern zur Verfügung steht, um mehr als das Doppelte. Auf 450 Quadratmetern forschen sie nun an der Zukunft der Hautpflege. Neben der räumlichen Erweiterung erwartet die Labormitarbeiter eine moderne, inspirierende Arbeitsumgebung.

Zukünftig werden in diesem Labor die meisten Formulierungen für die Cremes, Seren und Lotions der Unternehmensgruppe entwickelt, jährlich circa 400 Produktformulierungen. „Das Labor ist das Herzstück der Produktentwicklung. Mit jahrzehntelanger Expertise verbinden wir hier wissenschaftliches Know-how und neuestes Wissen um die Physiologie der Haut, um die effektivsten Wirkstoffe auszuwählen. Das können Pflanzenextrakte sein oder auch biotechnologisch gewonnene Wirkstoffe.“ so Co-CEO Horst Robertz. „Wir sind sehr stolz, dass wir im Unternehmen die gesamte Wertschöpfung selbst in der Hand haben. Darum besitzt das Labor auch Wände aus Glas. Diese Transparenz ist uns wichtig. Wer uns besucht, kann live sehen, was made in Germany für uns bedeutet.“

„Das neue, moderne Labor stärkt uns für die Zukunft und schafft die Voraussetzungen für wettbewerbsfähige Produktentwicklung, mit dem Ziel hochwirksame, sichere und nachhaltige kosmetische Formulierungen in zahlreichen Ländern weltweit anzubieten“, so Dr. Jürgen Blaak, VicePresident Science Consultation und Innovation bei der Babor Beauty Group.

Die Laborerweiterung ist ein weiterer Baustein in der Expansionsstrategie des Familienunternehmens. Nachdem die Produktion und Logistik an den neuen, hochmodernen Standort in Eschweiler gezogen sind, entstand am Headquarter Platz für das neue Labor. Die Babor Beauty Group wächst seit 10 Jahren zweistellig und verfolgt einen konsequenten, internationalen Wachstumskurs. www.babor-beauty-group.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Mehrere Personen vor Publikum bei einer Diskussion

Erfolgreicher Beauty Talk bei Breuninger in München

Renommierte Experten teilen mit 200 Gästen neueste Erkenntnisse und Trends in der Hautpflege. Am 11. Juni lud Breuninger gemeinsam mit PREMIUM Quarterly, dem Magazin für...

HEINZ-GLAS gewinnt den grünen Preis in der Kategorie „Beste CSR-Initiative“

Auf der LUXE PACK New York wurden am 9. Mai die Gewinner der LUXE PACK in green awards bekannt gegeben. HEINZ-GLAS ist sehr stolz darauf,...
Fünf Männer in Anzügen blicken in die Kamera.

Care Cosmetics B.V. und Sommaire Beauté schließen Partnerschaft

Im Rahmen der internationalen Expansionsstrategie hat Care Cosmetics B.V. eine Partnerschaft mit der Sommaire Beauté GmbH, einem führenden Distributor von Nischenkosmetik- und Lifestyle-Marken mit...

HEIMSPIEL Gesellschafterversammlung der beauty alliance

In Bielefeld, dem Sitz der Verwaltung der beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG, fand die diesjährige Gesellschafterversammlung statt. Vom 5. bis 7. Mai...

Tea Time im Sommer

Der chinesischen Legende nach wurde der erste Aufguss von Kaiser Shennong gebraut. Der chinesische Kaiser ließ seine Teeblätter rein zufällig in einen Topf mit...