Ein Angebot von www.redspa.de

Dienstag, 29. November 2022

Mäurer & Wirtz überzeugt als moderner Arbeitgeber

Der gesellschaftliche Wertewandel nimmt seit Jahren immer mehr Einfluss auf den Arbeitsmarkt. Unternehmen müssen attraktive Arbeitgeber sein, um eine gute Mitarbeiterzufriedenheit zu erzielen – ob dies gelingt, lässt sich in Zeiten der Digitalisierung und dem damit einhergehenden Zuwachs an Transparenz besser denn je nachvollziehen.

Bei Mäurer & Wirtz sind der Umgang mit den Mitarbeitenden sowie die damit verbundene Ausgestaltung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke Bestandteil der Unternehmensstrategie. Dies macht sich bemerkbar: Im Rahmen einer Befragung von „Great Place to Work® Certified“ stimmten 83 Prozent der teilnehmenden Mitarbeitenden von Mäurer & Wirtz der Aussage „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz“ eindeutig zu.

„Great Place to Work® Certified“ steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden sowie die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.

Ein guter Arbeitgeber zeichnet sich im Rahmen des Zertifizierungsprogramms durch die Kriterien Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Vertrauen, Stolz und Teamgeist aus. Im Bereich „Glaubwürdigkeit“ der Kategorie „Integrität“ schneidet der Mittelständler mit großem Abstand zur Benchmark „exzellent“ darin ab, dass die oberen Führungskräfte ihren Mitarbeitenden die besten Eigenschaften vorleben und ihre Versprechen einhalten. Zudem ist das wechselseitige Vertrauen in die kompetente Arbeit kombiniert mit viel Gestaltungsraum, kurzen Entscheidungswegen, Nahbarkeit der Führungsebene und flachen Hierarchien auf Exzellenzniveau. Mit einer überdurchschnittlichen Zustimmung von 83 Prozent zeichnen sich die Mitarbeitenden des Duftherstellers durch eine überragende Weiterempfehlungsbereitschaft ihres Arbeitgebers aus. www.m-w.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Portrait eines Mannes neben der Abbildung eines Flakons.

Zinédine Zidane ist neues Kampagnengesicht für Montblanc Legend Parfums

Zinédine Zidane, einer der größten Fußballspieler und berühmtesten Trainer aller Zeiten, wird nicht nur bei den kommenden Kampagnen für die luxuriösen Montblanc Schreibgeräte und...
Beleuchtete Halle der Messe Nürnberg von innen.

BIOFACH und VIVANESS 2023: Bio ebnet Weg für ökologische Transformation

Vom 14. bis 17. Februar 2023 öffnen BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel und VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, ihr Tore in Nürnberg. Nach der einmaligen...
Blick in einen Verkaufsgang des Beauty Department KaDeWe mit Vitrinen.

Grand Opening im KaDeWe

Mit einer Grand Opening Party zelebrierte das KaDeWe in der Nacht vom 16. November 2022 im großen Stil den 115. Geburtstag und die Neueröffnung...
Eine Flasche des Männderduftes Tabac steht auf Mountainbikereifen.

Die Nobilis Group wird Schweiz-Vertriebspartner von Mäurer & Wirtz

Die Bergerat SA, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Nobilis Group GmbH, wird ab Januar 2023 die Vertriebspartnerschaft für ausgewählte Marken und Düfte von Mäurer &...
3 Parfumflacons vor grünem Hintergrund mit Aufstellung umweltschonender Eigenschaften

„Green Award“ für die nachhaltige Duftmarke hej:pure

Mit dem deutschen Parfumpreis „DUFTSTARS“ werden seit 30 Jahren herausragende Duftkonzepte gekürt. Erstmals wurde in diesem Jahr der „Green Award“ verliehen. Aus 14 Einreichungen wählte...