Ein Angebot von www.redspa.de

Dienstag, 21. März 2023

Mäurer & Wirtz überzeugt als moderner Arbeitgeber

Der gesellschaftliche Wertewandel nimmt seit Jahren immer mehr Einfluss auf den Arbeitsmarkt. Unternehmen müssen attraktive Arbeitgeber sein, um eine gute Mitarbeiterzufriedenheit zu erzielen – ob dies gelingt, lässt sich in Zeiten der Digitalisierung und dem damit einhergehenden Zuwachs an Transparenz besser denn je nachvollziehen.

Bei Mäurer & Wirtz sind der Umgang mit den Mitarbeitenden sowie die damit verbundene Ausgestaltung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke Bestandteil der Unternehmensstrategie. Dies macht sich bemerkbar: Im Rahmen einer Befragung von „Great Place to Work® Certified“ stimmten 83 Prozent der teilnehmenden Mitarbeitenden von Mäurer & Wirtz der Aussage „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz“ eindeutig zu.

„Great Place to Work® Certified“ steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden sowie die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.

Ein guter Arbeitgeber zeichnet sich im Rahmen des Zertifizierungsprogramms durch die Kriterien Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Vertrauen, Stolz und Teamgeist aus. Im Bereich „Glaubwürdigkeit“ der Kategorie „Integrität“ schneidet der Mittelständler mit großem Abstand zur Benchmark „exzellent“ darin ab, dass die oberen Führungskräfte ihren Mitarbeitenden die besten Eigenschaften vorleben und ihre Versprechen einhalten. Zudem ist das wechselseitige Vertrauen in die kompetente Arbeit kombiniert mit viel Gestaltungsraum, kurzen Entscheidungswegen, Nahbarkeit der Führungsebene und flachen Hierarchien auf Exzellenzniveau. Mit einer überdurchschnittlichen Zustimmung von 83 Prozent zeichnen sich die Mitarbeitenden des Duftherstellers durch eine überragende Weiterempfehlungsbereitschaft ihres Arbeitgebers aus. www.m-w.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Blick auf den Verkaufsstand von Guerlain.

Guerlain kommt zurück ins Alsterhaus Hamburg

Nachdem Guerlain ein Jahr lang an der Entstehung gearbeitet hat, wird mit der Eröffnung der Counterfläche im Alsterhaus am 1. März 2023 ein neuer...
Drei junge Männer in dunkler Kleidung posieren vor dem Logo des Herrenduftes Gentleman Society.

Givenchy Parfums lanciert den Givenchy Conservations Podcast

Anlässlich der Lancierung des neuen Herrenduftes Gentleman Society hat das Haus Givenchy Conversations ins Leben gerufen, einen Podcast mit inspirierenden, vielseitigen Persönlichkeiten. In lockerer Gesprächsatmosphäre...
Gesicht einer jungen Frau vor schwarzem Hintergrund neben einem Bogen von Produktfläschchen.

SENSAI Lift into beauty – Liftet Ihre Haut und vollendet Ihre Ausstrahlung

Ein weiterer Meilenstein der Expert-Kollektion von SENSAI: Die LIFT FOCUS ESSENCE stützt die Haut wie eine Matrix aus Seidenfäden, strafft die Konturen und liftet...
Angelina Jolie trägt eine Schautafel mit Bienenabbildungen in der Hand, die sie einem Mädchen erklärt.

Angelina Jolie veranstaltetGUERLAIN-Bee School

Am 30. Januar 2023 konnte Guerlain die Schauspielerin Angelina Jolie in Paris empfangen und die langjährige Zusammenarbeit mit dem Haus ausbauen. Im Mittelpunkt von...
Frauke Ludowig Street Style Shooting In Cologne

Frauke Ludowig auf der BEAUTY DÜSSELDORF

Sie zählt zu den beliebtesten Moderatorinnen Deutschlands und kennt sich in der Welt der Stars und Sternchen wie keine zweite aus. Seit 1994 moderiert...