Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 6. Februar 2023

beauty alliance startet Qualitätsoffensive

Die Handelskooperation beauty alliance bietet fast flächendeckend 1054 Kosmetiklounges und -kabinen. Dort erleben Kunden hautnah professionelle Beratung rund um hochwertige Produkte sowie die kompetente Anwendung durch erfahrenes, geschultes Personal als verwöhnende Wohlfühlmomente. Dieses Konzept verkörpert höchste Kundenbindung und bedeutet ein Alleinstellungsmerkmal im umkämpften Kosmetikmarkt.

In über 1000 YBPN Kosmetiklounges und -kabinen erleben Kunden hautnah professionelle Beratung plus kompetente Behandlungen als verwöhnende Wohlfühlmomente
Foto: Parfümerie Pierre, Trier

Nun wird die beauty alliance das erfolgreiche Angebot weiter professionalisieren und akquiriert dazu Kosmetikinstitute als passende und erfahrene Partner.

„Wir sind sehr dankbar, dass uns unsere Kunden gerade in diesen schwierigen Zeiten treu bleiben, unser Dienstleistungsangebot schätzen und sich bei uns wohlfühlen“, so Geschäftsführer Christian Lorenz. „In Zukunft bieten wir auch freien Kosmetikinstituten eine Plattform.“ Im kommenden Jahr wird die beauty alliance voraussichtlich mit 70 bis 100 Kosmetikinstituten eine Schwestergesellschaft gründen. Die Idee dahinter: Interessen und Kompetenzen lassen sich gemeinsam bündeln, um mit umfassenden Leistungen den Erfolg weiter auszubauen.

„Unser Anspruch besteht darin, in der neuen Kooperation eine hohe Individualität zuzulassen sowie Kraft und Expertise zu bündeln“, erklärt Geschäftsführer Frank Haensel. „Unser professionelles, zielorientiertes Agieren am Markt hat uns bereits im Parfümeriebereich zur größten Handelskooperation in Europa gemacht. Nun akquirieren wir neue Partner, um unsere Führungsrolle weiter auszubauen und zum größten Beauty-Dienstleister Europas zu werden.“

Die beauty alliance setzt auf die langfristige Qualität ihrer Marken und Dienstleistungen und ist in der pflegenden Kosmetik bereits seit vielen Jahren erste Adresse für Luxusprodukte. Als verbindendes Element aller Parfümerien der beauty alliance verkörpert das Label YBPN (Your Beauty Professional Network) für die Kunden das besondere Kosmetikerlebnis. Diese konsequente Ausrichtung auf Qualität zahlt sich aus, was die positive stationäre Entwicklung der angeschlossenen Partner im Vergleich zum übrigen Marktgeschehen bestätigt. Dies wird die beauty alliance in Zukunft noch konsequenter verfolgen.

„Unsere Kunden suchen nach dem Besonderen, dies können und wollen wir ihnen bieten. Wir sind die erste Adresse für den qualitativen Handel und bleiben unserer Marken-DNA treu – mit Your Beauty Professional Network und dem Angebot ausgewählter Luxusmarken“, fasst Christian Lorenz zusammen.

Auch in Zukunft setzt die beauty alliance daher verstärkt auf Lieferanten, die eine klare Markenführung auszeichnet, deren Distribution dem selektiven Vertriebsgedanken folgt und die Luxus mit Service verbinden. Passend dazu wird die Kooperation ab Frühjahr 2022 einen Meilenstein im Bereich Anti Aging setzen – eine ultimative Pflegerevolution als Ergebnis langer Forschung.

www.beauty-alliance.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Foto von Ursula und Christian Lengling

Die NOBILIS Group wird exklusiver Vertriebspartner von LENGLING MUNICH

Ab dem 1. April 2023 übernimmt die Nobilis Group die exklusive Vertriebspartnerschaft für die Luxus-Nischenmarke Lengling Munich in Deutschland, Österreich und in der Schweiz....
Urkunde und kleine Portrait-Fotos von Mitarbeitern

baslerbeauty zum Kunden-Favorit gekürt

Der Haar- & Beauty-Onlinehändler ist Testsieger in der Kategorie „Beauty“. Die Auszeichnung des Deutschen Institut für Service-Qualität wird jährlich im Auftrag des Nachrichtensenders ntv...
Schriftzug undefine beauty umgeben von kleinen Portrait-Fotos von Menschen.

Coty gibt neue #UndefineBeauty-Kampagne bekannt

Coty, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt mit einem renommierten Markenportfolio für Duft, Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege startet eine neue Kampagne, um die...
Vier Frauen halten einen großen Scheck in die Kamera.

DOUGLAS spendet 100.000 Euro an DKMS LIFE

Seit mehr als 25 Jahren macht es sich DKMS Life, eine eigenständige Tochterorganisation der DKMS, mit dem look good feel better Patientenprogramm zur Aufgabe,...
Portrait-Foto von Kat Burki

Die Gesundheit der Haut steht im Fokus

Nach einer erfolgreichen Karriere im Bereich Ernährungswissenschaften, Krankheitsmanagement und Gesundheitsrecht suchte Kat Burki vergeblich nach Pflegeprodukten, die sich auf die allgemeine Gesundheit der Haut...