Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 14. August 2022

beauty alliance startet Qualitätsoffensive

Die Handelskooperation beauty alliance bietet fast flächendeckend 1054 Kosmetiklounges und -kabinen. Dort erleben Kunden hautnah professionelle Beratung rund um hochwertige Produkte sowie die kompetente Anwendung durch erfahrenes, geschultes Personal als verwöhnende Wohlfühlmomente. Dieses Konzept verkörpert höchste Kundenbindung und bedeutet ein Alleinstellungsmerkmal im umkämpften Kosmetikmarkt.

In über 1000 YBPN Kosmetiklounges und -kabinen erleben Kunden hautnah professionelle Beratung plus kompetente Behandlungen als verwöhnende Wohlfühlmomente
Foto: Parfümerie Pierre, Trier

Nun wird die beauty alliance das erfolgreiche Angebot weiter professionalisieren und akquiriert dazu Kosmetikinstitute als passende und erfahrene Partner.

„Wir sind sehr dankbar, dass uns unsere Kunden gerade in diesen schwierigen Zeiten treu bleiben, unser Dienstleistungsangebot schätzen und sich bei uns wohlfühlen“, so Geschäftsführer Christian Lorenz. „In Zukunft bieten wir auch freien Kosmetikinstituten eine Plattform.“ Im kommenden Jahr wird die beauty alliance voraussichtlich mit 70 bis 100 Kosmetikinstituten eine Schwestergesellschaft gründen. Die Idee dahinter: Interessen und Kompetenzen lassen sich gemeinsam bündeln, um mit umfassenden Leistungen den Erfolg weiter auszubauen.

„Unser Anspruch besteht darin, in der neuen Kooperation eine hohe Individualität zuzulassen sowie Kraft und Expertise zu bündeln“, erklärt Geschäftsführer Frank Haensel. „Unser professionelles, zielorientiertes Agieren am Markt hat uns bereits im Parfümeriebereich zur größten Handelskooperation in Europa gemacht. Nun akquirieren wir neue Partner, um unsere Führungsrolle weiter auszubauen und zum größten Beauty-Dienstleister Europas zu werden.“

Die beauty alliance setzt auf die langfristige Qualität ihrer Marken und Dienstleistungen und ist in der pflegenden Kosmetik bereits seit vielen Jahren erste Adresse für Luxusprodukte. Als verbindendes Element aller Parfümerien der beauty alliance verkörpert das Label YBPN (Your Beauty Professional Network) für die Kunden das besondere Kosmetikerlebnis. Diese konsequente Ausrichtung auf Qualität zahlt sich aus, was die positive stationäre Entwicklung der angeschlossenen Partner im Vergleich zum übrigen Marktgeschehen bestätigt. Dies wird die beauty alliance in Zukunft noch konsequenter verfolgen.

„Unsere Kunden suchen nach dem Besonderen, dies können und wollen wir ihnen bieten. Wir sind die erste Adresse für den qualitativen Handel und bleiben unserer Marken-DNA treu – mit Your Beauty Professional Network und dem Angebot ausgewählter Luxusmarken“, fasst Christian Lorenz zusammen.

Auch in Zukunft setzt die beauty alliance daher verstärkt auf Lieferanten, die eine klare Markenführung auszeichnet, deren Distribution dem selektiven Vertriebsgedanken folgt und die Luxus mit Service verbinden. Passend dazu wird die Kooperation ab Frühjahr 2022 einen Meilenstein im Bereich Anti Aging setzen – eine ultimative Pflegerevolution als Ergebnis langer Forschung.

www.beauty-alliance.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Drei Handydisplays mit unterschiedlichen Beauty-Angeboten von Influencern

Von Influencern empfohlen

Wenn dir soziale Medien als Marke oder Fachgeschäft bisher den Eindruck vermittelt haben, dass die Nutzer dich und deine „Werbung“ dort gar nicht sehen...

Wechsel in der Geschäftsführung des VKE-Kosmetikverbands und der Fragrance Foundation Deutschland

Zum 01.09.2022 übernimmt Andreas Fuhlisch die Geschäftsführung des Verbands der Vertriebsfirmen kosmetischer Erzeugnisse (VKE) sowie der Fragrance Foundation Deutschland. Seit mehr als 20 Jahren ist...
Viele Menschen vor dem Eingang der Messe Biofach Vivaness 2022

Vivaness 2022 als Summer-Edition

Das Herz der internationalen Bio-Branche schlug vier Tage lang in Nürnberg. Die Biofach, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und die Vivaness, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, meldeten...
Banner der Green Beauty Week: Eine dunkelhäutige Frau mit grün eingefärbter Gesichtshälfte.

Marken der NOBILIS Group nehmen an der Green Beauty Week teil

„Gemeinsam für Schönheit mit Verantwortung“ lautet das Motto der Green Beauty Week, die in diesem Jahr erstmals durchgeführt wird. Organisiert vom VKE Kosmetikverband und...

Happy Healthy Aging statt Anti-Aging

Wer im Einklang mit der eigenen Natur lebt, lebt ein langes, gesundes, glückliches und erfülltes Leben, so die Ayurveda-Lehre. Das Motto lautet daher: „Happy...