Frische Brise für die Spa-Branche

Spa Life Compact – der erste Fachkongress von redspa media in
Norddeutschland fand erfolgreich statt

Mit Abstand und Maske war das Branchen-Event Spa Life compact vom 29. bis 30. November ein voller Erfolg. Spa Life compact feierte 2021 Premiere am Nordseestrand. Im StrandGut Resort in St. Peter-Ording trafen sich Hoteliers, Spa-Manager und die Spa-Industrie zum Austauschen, Netzwerken und Fortbilden. Der kompakte Fachkongress mit rund 50 Personen war seit langem einer der wenigen, der die gebeutelte Hotelbranche und Produzenten der Spa- und Wellnessindustrie wieder zusammen brachte.

Einchecken, Impfzertifikat vorlegen und Kontaktdaten hinterlegen – trotz einiger Umstände und Mehraufwand auf allen Seiten freuten sich die Teilnehmer, dass der Branchen-Treff stattfinden konnte. Große Gefühle herrschten auf Seiten der Hoteliers und neun Aussteller, als sich bekannte Gesichter wieder trafen und sich beim gemeinsamen Essen neue Kontakte auftaten.

Bei den Speed Dating-Sessions konnten sich Hotels aus dem norddeutschen Raum über die neuesten Produkte, Spa-Konzepte, -Ausstattungen und Dienstleistungen von Bellezi Premium Wellness Equipment, Dermadrop, Dermalogica, Dr. Spiller, Gharieni Group, Hess Klangkonzepte, Ionto, Nazar Wellness und TAC The Assistant Company informieren und diese live testen. Das Konzept sieht einen Zeit-Slot von 15 Minuten pro Gesprächspartner vor, so dass Geschäftliches schnell und direkt angesprochen werden kann. Nach Ablauf der Zeit rotieren die Gesprächspartner.

Für ein rundes Veranstaltungsprogramm sorgten darüber hinaus Fachvorträge mit Top-Referenten. Der Autor und Speaker Bodo Janssen stellte eindrucksvoll den außergewöhnlichen „Upstalsboom Weg“ vor, der eine moderne Mitarbeiterführung definiert. Um beispielsweise die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen, sollte die Führungskraft „den Mitarbeitern zuhören, dann fühlen sie sich zugehörig.“ Schlaf-Coach Christine Lenz schlug hilfreiche Tipps vor, wie die Schlafqualität von Hotelgästen und die eigene verbessert werden kann. Die Social-Media Expertin Jessica Hilberath beendete am letzten Tag die Veranstaltung mit ihrem Vortrag über die Nutzung der digitalen Kanäle. So erklärte sie an vielen praxisnahen Beispielen, wie diese gezielt genutzt werden können, um die Serviceleistung zum Kunden und Gast zu optimieren.

Mehr Informationen, die Pressemitteilung und Impressionen unter www.spalife.de