Der Muttertag dieses Jahr fällt in eine besondere Zeit. In der aktuellen Krise wachsen viele Frauen und Mütter über sich hinaus und werden zu Heldinnen des Alltags: sei es als Pflegekraft, als Kassiererin, als Paketbotin, Busfahrerin, Ärztin oder Familienmanagerin, die zuhause die Schulbildung ersetzt. In diesen Wochen leisten sie all das und noch viel mehr ohne die üblichen Unterstützungs-Systeme. Zum Muttertag 2020 möchte Douglas mit einem emotionalen Film dazu motivieren, diesen Frauen ‚Danke‘ zu sagen. Denn diese Frauen sind nicht nur die Heldinnen des Corona-Alltags. Sie sind bereits ein Leben lang für uns Heldinnen gewesen – weil sie unsere Mütter sind.

Der von Douglas und der Hamburger Agentur Jung von Matt entwickelte Film zeigt, wie man auch in schwierigen Zeiten mit einer kreativen und relevanten Botschaft den Müttern danken und den Muttertag feiern kann, ohne dabei den Bezug zur aktuellen Situation zu verlieren. Die Digitalkampagne mit Online-Video, Facebook-, Instagram- sowie Youtube-Kampagne startete am 3. Mai 2020 in Deutschland und den internationalen Douglas Märkten und läuft bis zum Muttertag im jeweiligen Land.

Jeder, der sich den Film anschaut und die Douglas-App herunterlädt, unterstützt gemeinsam mit Douglas die weltweite Corona-Nothilfe von „Aktion Deutschland Hilft“ mit bis zu 100.000 Euro. Der Mechanismus ist einfach: Douglas spendet für jeden Download der App 1 Euro für Corona-Nothilfe-Maßnahmen bis zu einem Maximalbetrag von 100.000 Euro.