Kategorie Green Spa: Holzhotel Forthofalm

Statement der Jury:

Von der Alm zum Green life style Hotel. Ein Weg, der im Holzhotel Forsthofalm und Familie Widauer in höchster Konsequenz umgesetzt wurde. Eine Holzhotel, das den Name verdient, der darüber steht. Dem Voraus gingen Entwicklungsprozesse und Konzepttiefen, die die Gäste heute nicht mit lauten Marketingslogans, sondern substanziellen Inhalten, ausgewähltem Wording und durchgehender Atmosphäre in besonderem Masse erleben – nachhaltig eben!

Mondholz als Baumaterial, Geomantische Freischaltung als Grundlage für Schlaftiefe und Aufladen der Lebenskraft. Jazz Session am Skin in-Ski out, Kamingespräche in der Bar, Roof top Pool mit unlimited view, Meet and greet in der Kukka Bar oder das Bio-Restaurant mit Holzkohlegrill und dem selbstgebackenen Bio-Brot.

Das Spa Konzept selber hat ein Gesicht. Claudia Widauer verbindet das Wissen der traditionellen heimischen Naturheilkunde mit modernsten Umsetzungen in Stimmungsszenarien für den Gast. Energy, Soul, Love, Muscle und Brain sind die Wirkungsfelder des Spa Konzeptes, ganz nach Stimmung der Gäste. Die Forsthofalm ist mehr als ein Hotel, es sind Lebenswelten -> rund, durchdacht, nachhaltig und konsequent und damit Spitzenreiter in der Kategorie GREEN.

Nominiert waren außerdem: Das Kranzbach, Seehotel Wiesler