Il Pellicano, Porto Ercole / Italien
Ein Refugium für Romantiker ist das Leading Hotel Il Pellicano auf dem Monte Argentario in der Toskana. Das intime Resort wurde als Rückzugsort eines Liebespaares mit einer besonderen Geschichte erbaut: Michael Graham, ein britischer Flieger, war Mitte der 50er-Jahre der einzige Überlebende bei einem Flugzeugunglück in Afrika. Die Nachricht seiner wunderbaren Rettung wurde von amerikanischen Zeitungen veröffentlicht und beeindruckte die Amerikanerin Patsy Daszel so sehr, dass sie den Zeitungbericht aufhob und den Mann kennen lernen wollte. Als sie einander tatsächlich begegneten, war es Liebe auf den ersten Blick. Il Pellicano war ihre gemeinsame Vision vom Leben in ländlicher Idylle. Auch heute noch spüren Reisende den besonderen Geist des Ortes. Ein Highlight zu zweit ist das Bad im Pool bei Sonnenuntergang.

Il Pellicano