„Wir wollen das ethischste und nachhaltigste globale Unternehmen der Welt sein“, das ist das Ziel von The Body Shop. Anlässlich des 40. Geburtstags der Marke stellt The Body Shop das Enrich Not Exploit™ Commitment vor – die neue globale Corporate Social Responsibility-Strategie, die ab sofort die Grundlage für das unternehmerische Handeln der Marke ist.

Mit dem Commitment wird The Body Shop in allen Geschäftsbereichen einen wesentlichen Beitrag zum Schutz der Umwelt und der Gesellschaft leisten: angefangen bei Inhaltsstoffen und Produkten über Verpackungen und Geschäfte bis hin zu Mitarbeitern, Lieferanten und Kampagnen.

„Gerade die deutschen und österreichischen Konsumenten haben anspruchsvolle Grundsätze, was das ethische und nachhaltige Handeln der Unternehmen angeht, deren Produkte sie kaufen. Mit dem Enrich Not Exploit™ Commitment wollen wir neue Maßstäbe setzen und die drängenden Themen unserer Zeit aufgreifen und aktiv angehen“, so Yvonne Rostock, General Manager The Body Shop Germany/Austria. „Wir sind überzeugt: Das neue Commitment wird die Bedeutung von The Body Shop als Unternehmen und als treibende Kraft für positiven Wandel weiter stärken.“

www.thebodyshop.de