Standard? Sicher nicht. Das Namensschild überm Eingang steht auf dem Kopf, der üppige Garten ist ein großer Spa-Spielplatz und die Atmosphäre so lässig und ungezwungen wie bei guten Freunden.

Achtung, nicht vorbei fahren! Das Hotel auf der kleinen Insel Belle Isle trägt nämlich noch immer, weil unter Denkmalschutz, den Namen The Lido Spa in großen Lettern auf der Fassade. Doch seit 2006 beherbergt das 70 Jahre alte Gebäude ein Hotel, das sich ganz und gar dem ganzheitlichen Spa-Gedanken verschrieben hat: The Standard Spa Miami Beach. Dieses ehemalige Motel verbindet den Stil der 60er Jahre mit lässigem modernem Lifestyle. Wer cooles Design sucht, manikürten Rasen oder bevorzugt im Gourmettempel speist, ist eher fehl am Platze. Hier setzt man mit einem jungen, sehr netten Team auf die Wohltaten des Wassers in Kombination mit Fitness, Yoga, Meditation, Mental- und Gesundheits-Coachings. Für seine Yoga-Workshops und Retreats ist das Standard berühmt. Im dschungelgleichen Garten finden sich überall schattige Plätzchen mit Liegen und in den Palmen hängenden Schaukelkörben, eine große Feuerstelle und viel Wasser: Duschen, Wasserfälle, Pools mit eiskaltem oder warmem Wasser, der Infinitypool, Badewanne mit Kneipp-Wasserschläuchen und eine so genannte Mud Lounge. Hier kann man ein Detox-Programm mit drei unterschiedlichen Schlammarten genießen. Doch damit nicht genug: Im Indoor-Spa dieses 100-Zimmer-Hauses wartet ein riesiger Hamam (do it yourself), ein Aromadampfbad, Sauna, Klangdusche und Scrub-Room auf die Gäste. Für Face- und Body-Treatments werden ausschließlich Naturkosmetikprodukte u.a. von Comfort Zone verwendet. Händen und Füßen widmet man sich im farbenfrohen Nail Salon, der an einen American Diner erinnert. Aber auch der Gaumen kommt nicht zu kurz: im The Lido Restaurant & Bayside Grill wird auf dem großen bunt bestuhlten Deck mit Blick auf die Biscaine Bay und Miami Beach frische mediterrane Küche serviert. Göttlich sind die verschiedenen Smoothies und „Shots“ (z. B. frisch gepresster Ingwer), die man im Lobby & Terrace Café bekommt. (sch)

 

Öffnungszeiten: So-Do, 6-22 Uhr, Fr und Sa, 6.30-12 Uhr, Yoga, täglich, 7.30-22 Uhr,

Preisbeispiel: Eine Übernachtung im Standdardzimmer ab ca. 180 Euro/Zimmer inkl. Frühstück und eine Stunde Yoga 4/2014

 

The Standard Miami Beach
40 Island Ave, Miami Beach
FL 33139
Tel. +1 305 6731717
http://standardhotels.com/spa-miami-beach