Sightseeing

Port Miami Bekannt als „Kreuzfahrthauptstadt der Welt“ ist der berühmte Port Miami Heimat für nahezu jede bekannte Kreuzfahrtlinie. Jedes Jahr wird der Hafen von über 4 Millionen Passagieren genutzt. Miami ist nach wie vor der beliebteste Ausgangspunkt für Kreuzfahrten zu den Bahamas, in die Karibik, nach Mexiko oder zu anderen faszinierenden Reisezielen. In nur 75 Minuten kann man z. B. von Miami nach Bimini auf den Bahamas reisen, auch als Tagesausflug ideal.
www.ferryexpress.comwww.miamidade.gov/portmiami

Vizcaya Museum & Gardens Das Vizcaya Museum & Gardens ist einer der historischen Schätze der Stadt. Zwischen 1914 und 1922 wurde dieses weitläufige Anwesen an der Biscayne Bay erbaut. Es verbindet italienische Architektur des 18. Jahrhunderts mit Floridas subtropischer Vegetation. Am schönsten präsentiert sich Vizcaya im Morgenlicht. Beginnen Sie Ihren Besuch in den europäisch inspirierten Gärten, bevor Sie im Palazzo die kunstvolle Inneneinrichtung und umfangreiche Kunstsammlung bestaunen.
http://vizcaya.org

Wynwood Walls Wynwood ist ein besonders trendiges Kunstzentrum nördlich von Downtown, zwischen der NW 36th Street im Norden und der NW 20th Street. Der Wynwood Arts District zählt mehr als 70 Galerien, Museen und Sammlungen. Er ist zurzeit der angesagteste Ort in Miami. Seine Partys und Galerien locken während der Art Basel Tausende von Menschen an. Wynwood Walls, das sind riesige Malereien auf Mauerwänden von einigen der Großen aus der Street Art-Szene, z. B. Shepard Fairey, der mit dem Obama-Plakat „Hope“ berühmt wurde.
www.wynwoodmiami.com

Biltmore Hotel Im Stadtteil Coral Gables befindet sich das berühmte Biltmore Hotel, das 1926 erbaut wurde. Bekannt ist dieses Hotel für seinen 96 m hohen Turm, der eine Kopie der Giralda von Sevilla ist, und seinen imposanten Pool, der größte Hotel- Swimmingpool in Florida. Diese Hotelikone war Kulisse vieler bekannter Hollywoodfilme, viele Stars betten hier ihre Häupter. Auch der berüchtigte Al Capone ging hier ein und aus.
www.biltmorehotel.com