Erstmals verlieh das Männer-Stil-Magazin GQ in Berlin die GQ Care Awards. Am Vorabend der Duftstars wurden die Preisträger im Rahmen eines exklusiven Gala-Dinners gefeiert.

Das Männer-Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly zeichnete im Mai 2014 die besten Männer-Pflegeprodukte des Jahres mit dem GQ Care Award aus. Bei einem kleinen, exklusiven Event im „The Grand“ wurden die Gewinner gefeiert. In den Kategorien Scent, Body & Hair, Shave und Face hatte eine hochkarätige Jury ihr Votum abgegeben. Für den Publikumspreis, den beliebtesten Männer-Duft, stimmten die GQ-Leser online ab. Der Sonderpreis für den gepflegtesten Prominenten ging an Schauspieler Stephan Luca, der bereits am nächsten Tag mit seinem neuen Titel als „Duftstars“- Laudator auftrat.

GQ Care Award

Preisträger

Scent:Le Beau Male, Jean Paul Gaultier

Body & Hair: Colonia Intensa Oud Hair & Shower Gel, Acqua di Parma

Shave: Valentino Uomo After Shave Lotion, Valentino

Face PRO LS All-in-One-Face Treatment, Lab Series

Best Spa Lanserhof, Tegernsee

Publikumspreis Light Blue pourhomme, Dolce & Gabbana

Sonderpreis Schauspieler Stephan Luca