Kennen Sie das: Sie haben etwas Interessantes über eine Kosmetikmarke gelesen oder eine Empfehlung bekommen, wenn Sie die Marke jedoch googlen, landen Sie auf diversen Online-Shops – ohne Einkaufserlebnis, ohne kompetente Beratung, ohne Aktionen, Events oder Services. Anders bei der Beauty-Internetplattform beauty-locator.de, die sich seit Mai im neuen Design mit verbesserten Funktionen präsentiert.

Sie führt Kunden gezielt in den Parfümeriefachhandel. Dabei werden die Stärken der digitalen Welt genutzt. „Beim Beautylocator findet der User ein umfassendes Angebot an Marken- und Produktinformationen, Aktionen und Service-Angeboten, die lokalisiert werden können. Aktuell können z. B. über 400 Marken und mehrere zehntausend Dienstleister über den Store- und Marken- Locator gefunden werden“, so Geschäftsführer Christian Waas. Der neu gestaltete Bereich „Aktionen“ fokussiert zudem auf die Ankündigung von service-orientierten Aktionen, die nicht den Preis in den Vordergrund stellen. Neu ist auch das Beautylocator-Magazin mit Produktneuheiten selektiver Kosmetikmarken, Trends aus den Bereichen Beauty, Lifestyle und Sport sowie Tipps und Interviews mit Beauty-Experten. Über den Storefinder am Ende des Beitrags kann der Leser die Marken in seiner Nähe lokalisieren, sofern die Vertriebspunkte von der Marke zur Verfügung gestellt wurden. Gibt es eine aktuelle Aktion dieser Marke im Fachhandel, so wird im Aktionsbereich darauf aufmerksam gemacht. Auch Parfümerien haben die Möglichkeit, sich mit ihren Aktionen im Magazin zu präsentieren. Und wer sein Leistungsangebot zeigen möchte, kann dies auf einer eigenen Premium-Seite im Beautylocator tun. Mittelfristig soll es auch möglich sein, bei Beauty-Dienstleistern direkt online einen Termin zu buchen. Bei der Buchung lassen sich weitere Services der Parfümerie mit anbieten oder neue relevante Produktangebote von Marken vorstellen.