Viele Sehenswürdigkeiten und die besten Shopping-Adressen sind gleich um die Ecke: Doch The Ritz-Carlton Central Park punktet nicht nur mit seiner Location.

Ein paar Minuten lang dürfen wir uns wie millionenschwere Scheichs oder hohe Politiker fühlen! Beim ersten Rundgang durch das elegant ausgestattete New Yorker Ritz-Carlton Central Park zeigt uns die sympathische Hausdame Halima verschiedene der 259 Zimmer und Suiten und wir schauen uns staunend in einer der größten Suiten des Luxushotels um – mit einem unvergleichlichen Ausblick auf die grüne Lunge der Metropole, den Central Park (siehe Foto auf Seite 96). Breathtaking! Aber ich möchte eigentlich gar nicht tauschen … Wer sich für dieses Haus entscheidet, kann sich generell auf elegant ausgestattete, großzügige Zimmer freuen und auf eine exzellente Betreuung. Jeder Gast, ob berühmt oder nicht, genießt höchste Aufmerksamkeit und herzliche Gastfreundschaft. Das stellen wir bereits beim Empfang an der Rezeption fest, aber auch im Spa des Hauses und in der Club Lounge. Hier genießen Gäste, die Club Level gebucht haben, ein täglich wechselndes Speisen- und Getränkeangebot sowie kostenfreien Highspeed-Internetzugang – wie in allen Ritz-Carlton Hotels. Das Frühstück ist exzellent, zwischendurch wird man mit Getränken und Snacks verwöhnt. Begehrt sind die hausgemachten Cookies …

Direkt am Central Park
Die Lage im Herzen Manhattans am Südeingang zum Central Park könnte nicht besser sein, um New York rund um die Uhr in vollen Zügen zu erleben. Bei der morgendlichen Runde hat man den Central Park noch fast alleine für sich. Bei Regen ist das Fitness Center eine sehr gute Alternative. Hier wird an modernsten Geräten trainiert. Nach einer Stärkung lockt Big Apple mit Lincoln Center, dem Museum of Modern Art, der Carnegie Hall und all den berühmten Shopping-Adressen … Danach kommt Entspannung wie gerufen. Die Kosmetikmarke La Prairie ist Synonym für ultimativen Pfl ege-Luxus. Deren exklusives Schönheitsprogramm, The Art of Beauty, wird nur in den besten Hotels praktiziert. Das Behandlungskonzept aus der Schweiz basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen des 21. Jahrhunderts. Doch The Art of Beauty steht nicht nur für hochwirksame Behandlungen mit sichtbarer Wirkung, sondern ebenso für sinnliches Wohlbefindens. Das elegante Ambiente, die einfühlsamen manuellen Behandlungen, die seidig-zarten Cremes: All das macht die Anwendung zu einem unvergesslich luxuriösen Spa-Erlebnis. Nicht verwunderlich also, dass das Th e Ritz- Carlton Spa einen ausgezeichneten Ruf genießt und Treatments hier sowohl bei den Hotelgästen aus aller Welt als auch bei den New Yorkerinnen höchst begehrt sind. Wer hier mit Tee oder einem Glas Champagner auf seinen Termin wartet, kommt sofort mit den anderen Damen ins Gespräch, erfährt, welche Behandlung sie sich heute gönnen und welche sie unbedingt empfehlen würden. Mein Tipp: Die Caviar Firming Facial Behandlung, mit der mich Beauty-Expertin Mary 90 Minuten lang verwöhnt. Purer Luxus! Ich genieße eine fantastische Gesichts-und Augen-Massage, die noch lange nachwirkt und freue mich anschließend über eine strahlende, leuchtende Haut – Wow!

 

The Ritz-Carlton, Central Park
50 Central Park South
New York, NY 10019
Spa Reservation Tel. +1 212 521 6135
laprairie@ritzcarlton.com,
www.ritzcarlton.com
www.laprairie.com

Öffnungszeiten: Mo-So,
8-21.30 Uhr Preisbeispiele: Bed & Breakfast ab $ 735 USD pro Nacht,
La Prairie Caviar Firming Facial, 90 Minuten $ 320 USD