Hoch oben auf dem spitzen Giebel der schmucken Jugendstil-Villa steht eine riesige Sonnenblume. Sie scheint dem aufmerksamen Besucher des sol‘una Day Spas entgegen zu lächeln und ein „Herzlich willkommen!“ zuzurufen. „Die Sonnenblume war schon immer da oben,“ erzählt mir Karin Feig, die sympathische Inhaberin von sol‘una, und fügt hinzu, dass dieses Zeichen uns daran erinnert, dass man für starkes und gesundes Wachstum eine gute Basis benötigt, uns viele Samen für neue Wege zur Verfügung stehen und man sich immer der Sonne zuwenden sollte: „Sie spendet uns Kraft und Energie“. Mit der Villa am Rande der romantischen Altstadt der Daimlerstadt Schorndorf hat die studierte BWLerin den perfekten Rahmen für ihre Idee von einem Ort für Schönheit und ganzheitliches Wohlbefinden geschaffen.

Seit 2009 bietet sie zusammen mit vier top ausgebildeten Mitarbeiterinnen ein rundes Angebot an Schönheitsbehandlungen, Yoga- und Powerplate-Kursen sowie, in loser Reihenfolge, Vorträge, Kurse,Workshops und Seminare für alle, die an Selbstmanagement interessiert sind. Um ins sol‘una zu kommen, muss man klingeln – wie wenn man Freunde besucht – und wird dann im Shop- und Empfangsbereich begrüßt. Schick ist es hier! Ganz in Weiß gehalten werden Decléor- und Reviderm-Produkte großzügig präsentiert. Auf einem kleinen Tischchen stehen Tee und Wasser bereit, oder man wählt sich nach Gusto einen Nespresso. Die drei Behandlungsräume, einer davon für Paare, strahlen durch Naturtöne, dunklen Holzboden, Bambus-Trennwände,Tapeten mit floralem Design und zurückhaltenden Accessoires Ruhe und Wärme aus. Hier fühlt man sich wohl und aufgehoben und begibt sich vertrauensvoll in die Obhut der Beauty-Profis. Auf einer weichen Gharieni-Liege mache ich es mir bequem und spüre bei einer Decléor Anti-Aging-Behandlung fast sofort die regenerierende Wirkung des Iris-Öls auf meiner Haut. Die eher untypische Entspannungsmusik (sanfte Jazzklänge) tut das Ihre zum Rundum-Wohlfühlen. Als krönenden Abschluss zaubert mir Spa-Leiterin Katina ein leichtes Make-up.  (Text: Dorit Schambach)

 

Behandlungen Ob Frauen, Männer, Paare, Freundinnen, werdende Mütter, Bräute – sie alle sind im sol‘una willkommen. Für sie haben Inhaberin Karin Feig und die Spa-Leiterin Katina Stosiek passende Pflegeangebote und Arrangements zusammengestellt: Vitalisierende Gesichtsbehandlungen mit den Produkten des französischen Aromakosmetik-Experten Decléor, Regenerationsbehandlungen mit Microdermabrasion oder Fruchtsäurepeelings mit Reviderm, Körperpeelings, Wrappings, Massagen, Hand- und Nagelpflege mit OPI, Make-up von Horst Kirchberger, entspanndende Rituale in der Softpackliege … Paare genießen beim Arrangement „Romeo & Juliet“ eine schöne zweistündige Pfl egeauszeit, Moms to be stärken Haut und Körper z. B. bei „Mutterglück“ und in harmonisierenden Yoga-Stunden. Wer sich austoben will: Auf zum Powerplate-Training!

 

sol‘una
wellness coaching events
Friedensstr. 13
73614 Schorndorf

 

Öffnungszeiten
Mo und Sa, 9-14 Uhr,
Di, Mi und Fr, 9-20 Uhr,
Do, 12-21 Uhr

Kontakt
Tel. +49 7181 4837200
info@sol-una.de
www.sol-una.de

1 KOMMENTAR

Comments are closed.